Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Abmahnung erhalten: Achtet auf das Urheberrecht!

  1. #21
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Tja, hier kommen wir zu dem Problem, dass der Fall nicht durch ein Gerichtsurteil abschließend geklärt wurde. Hat jemand Zeit, evtl. ne Rechtsschutzversicherung und ein bisschen Geld über? Der kann sich dem gerne annehmen.

    Ich für meinen Fall werde bis zu dem nächsten Stex eingiebig rechtliche Beratung einholen. Vielleicht kann das im Vorfeld geklärt werden. Ansonsten schließe ich mich der Antwort von Willi an. Eine richtige Lösung ist eine richtige Lösung. Und wenn du zu einer Frage möglichweise die falsche Antwort hast (und jemand anderes hält die selbe falsche Lösung auch für richtig), dann ist das so und du kannst deine Lösung veröffentlichen.

    Vielleicht hätte der Einleitungstext in dem strittigem Thread nur etwas "besser" formuliert werden sollen (da stand ja, dass es von pharma4u übernommen wurde). Oder eine kurze Nachkorrektur durchgeführt werden sollen...

  2. #22
    Pharmaziestudent
    Gast
    Diese Anklage von ravati/pharma4u ist doch völlig sinnlos , jeder der es wollte/brauchte hat längst die Lösungen gesehen . Hätte man sich gleich am ersten Tag verständigt mit der Betreiberin hätte sie es sicherlich gleich gelöscht um Ärger zu vermeiden , und es wäre nie ein "Schaden entstanden" , das alles wirkt nur so als ob sie Terror schieben wollten , ist doch klar , daß eine Studentin sofort bezahlt wenn Anwaltspost kommt ...damit können Sie auch nicht wirklich ein exempel statuieren , weil das nächste mal dann einfach in einem anonymen forum oder woanders gepostet , oder einfach keine quellenangabe gemacht wird..oder haben sie das alleinige Recht auf die richtigen Antworten gepachtet ?

    Ich stimme zu daß sie mit einer Klage niemals durchgekommen wären , dann könnte ich ja auch Herrn ravati *** verklagen , weil sie MEIN geistiges eigentum , welches ICH an den Prüfungstagen "geschaffen" habe , größtenteils gestohlen haben .... Der Witz ist , daß so einige Antworten im ravatiforum falsch waren/sind und erst von der Pharmaziegemeinde im forum gelöst wurden ..Außerdem könnte es NIEMAND nachweisen , daß man die antworten irgendwoher kopiert hat , es gibt ja schließlich nur eine richtige Antwort ...auf die kann ja wohl jeder selbst kommen.

    Sympathiepunkte haben sie nicht verspielt , weil sie nie jemals welche hatten ...Diese ganze Platform stinkt doch nur nach kommerz und nutzt diese eine prüfung aus um den studenten das geld zu entlocken , bei uns liegen in den laboren ravati prospekte aus , man wird doch von anfang an damit belästigt...lassen Sie ihre Wissenschaftler lieber was sinnvolles (wissenschaftliches) tun , als diese eine Prüfung auszubeuten.
    Wieso haben Sie das pharmaboard eigentlich auf Ihrer Seite verlinkt?
    Geändert von wundi (07.09.2011 um 13:41 Uhr) Grund: Als Beleidigung interpretierbaren Text entfernt

  3. #23
    Karsten
    Gast
    Hallo Leute,
    ich bin sowohl Teilnehmerin bei den Ravati Seminaren, als auch Premium-Userin bei Pharma4u UND ich schaue regelmäßig bei Pharmaboard rein.
    Ich möchte mich hier auf keine der Seiten schlagen, aber mich ärgert es einfach extrem, wie hier einige Leute argumentieren.
    Das die Lösungen kopiert waren ist ja wohl offensichtlich. Das stand ja sogar so im Forum unter der Tabelle wenn ich mich richtig erinnere. Mir war bis eben nicht klar, dass Pharma4u soviel Geld für den Lösungsservice ausgegeben hat. Ich glaube zwar, dasss die ein bisschen übertreiben (hunderte Arbeitsstunden?) kann mir aber schon vorstellen, dass das mehrere tausend euro gekostet hat. Dadurch kann ich es schon nachvollziehen, dass Pharma4u so einen schritt gegangen ist. Außerdem wusste ich nicht, dass phama4u schon so viele Mitarbeiter hat, die ja wahrscheinlich jeden Moat Geld bekommen.

    Da mit es keine missverständnisse gibt: Ich finde Pharmaboard echt toll und werde es auch weiterhin nutzen. Ich ärgere mich ab über Leute, die wenn überhaupt nur ein Halbwissen haben und prinzipiell gegen alles sind, was auch nur irgendwie kommerziellen Charakter hat.

    Lg

  4. #24
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Wir finden die Unterstützung von euch wirklich sehr aufbauend!

    Aber ich bitte darum, hier einen sachlichen Ton beizubehalten. Ausdrücke, welche jemand womöglich falsch interpretieren könnte, helfen niemanden weiter. Dem Pharmaboard erst recht nicht.

    "Sich mal Luft machen" ist vollkommen in Ordnung. Um unnötigen Ärger zu vermeiden, bleibt dabei möglichst sachlich. Danke!

  5. #25
    Kerstin
    Gast
    Ich nochmal, ich heiße Kerstin, nicht Karsten!!! Blöde Apple Autokorrektur
    Was ich noch vergessen habe, ich werde selbtverszändich bei bei der Spendenaktion mitmachen.
    Lg

  6. #26
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Zitat Zitat von Pharmaziestudent Beitrag anzeigen
    Wieso haben Sie das pharmaboard eigentlich auf Ihrer Seite verlinkt?
    Die gegenseitige Verlinkung stammt aus unsere Absprache ein friedliches Nebeneinander zu führen. Außerdem kann man das pharmaboard und ihr pharma4u nicht wirklich miteinander vergleichen, daher die Verlinkung.

    Auch nach diesem Vorfall wird weiterhin von beiden Seiten ein friedliches Nebeneinander der Projekte angestrebt.

  7. #27
    Zitat Zitat von ooonja Beitrag anzeigen
    Die gegenseitige Verlinkung stammt aus unsere Absprache ein friedliches Nebeneinander zu führen.
    Gerade wenn einmal so etwas ausgemacht wurde, verstehe ich die Sache nicht.
    Es wird Zeit vergehen und nach einiger Zeit ist es nicht mehr so vordergründig. Aber ich verspreche: Vergessen werde ich (und viele andere) es nicht!

    @wundi: Wir können uns ja mal absprechen, wenn du da intennsiver Recherche betreiben willst. Wie gesagt, ich hab auch rechtsgeschulte Kontakte in der Verwandschaft.

  8. #28

    Abmahnung

    Meiner Meinung nach sollten diese Rechtsmittel gegen Mitwettbewerber genutzt werden, wenn dieser sich einen unlauteren Wettbewerbsvorteil erlaubt. Dies kann ich im hiesigen Fall nicht erkennen, da Pharmaboard nicht gewerblich tätig ist.
    Ich frage mich, wie man seine angehende Kundschaft (Pharmaziestudenten) für seine Seminare werben will, wenn man mit Abmahnverfahren gegen einzelne Personen aus der Studentenschaft vorgeht. Um sich werbewirksam gut darzustellen, sollten die Beteiligten eine positive, unterstützende Einstellung zur angehenden Klientel zeigen.
    Dass sich im Ergebnis daraus eine Solidargemeinschaft zur finanziellen Unterstützung der Pharmaboardbetreiber entwickelt, empfinde ich als beachtenswert. Ich werde mich mit einer Spende einbringen.
    Das sich der Kläger nun mit an den Rechtsanwaltkosten beteiligt, läst auf Einsicht schließen, ist aber damit auch nicht ungeschehen.

Ähnliche Themen

  1. Zulassung Pharmazie zum WS 2012/13 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:30
  2. Zulassung Pharmazie zum SS 2012 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:47
  3. Zulassung Pharmazie zum WS 2011/12 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 12:47
  4. Zulassung Pharmazie zum SS 2011 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:55
  5. Zulassung zum WS 2010 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •