Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Meine Famulatur ist sinnlos

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011
    Also auch ohne jetzt hier zu zitieren... der Kernpunkt ist: entsprechend seines Ausbildungsstandes

    damit ergibt sich, dass ein Famulant ohne PTA Ausbildung wahrscheinlich nicht in den Handverkauf geht, weil er es nicht kann und auch noch nicht gelernt hat.

    Hinter einer "Salbenrührmaschine" steckt auch ein bischen mehr und zeugt nicht gerade von vorhanden Kenntnissen, ohne dich hier bloßzustellen zu wollen oder so.

    Normalerweise ist eine Famulatur dafür da, die Apothekenabläufe kennenzulernen, vor allem die PKA Tätigkeiten aber auch Rezeptur und Analyse.

    Sollte deine Apotheke dich da nicht unterstützen, rede bitte mit deinem Chef/in. Bitte ihn dich mehr einzusetzen, vor allem im Labor. Zu verlangen, dich in den Handverkauf zu stecken, ist sicherlich ein bischen zu viel.

    Zeige weiterhin Eigeninitiative. Wie lange geht die Famulatur noch? du hast ja insgesamt 8 wochen Zeit.

    LG
    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber stets ohne Gewähr
    Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... und was ist mit dem PTA?

  2. #12
    Falls du immer noch Anregungen für deine Famulatur suchst, könntest du mal beim Famulaturleitfaden der LAK Thüringen und des BPhD gucken bzw. mal deinem Chef zeigen.

    http://www.bphd.de/index.php?id=2

    Ansonsten kannst du ja mal gucken ob die neuen Gefahrensymbole schon in deiner Apo Einzug gehalten haben, das hat nämlich noch nicht jede hinbekommen ^^'

Ähnliche Themen

  1. Wie stehen meine Chancen?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 23:13
  2. Ich verkaufe meine PTA Bücher
    Von MajaleFay im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 12:08
  3. BPhD - meine offizielle Vertretung?
    Von Mephisto im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:34
  4. Reichen meine naturwissentschaftlichen Kenntnisse aus?
    Von Tobi costa im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  5. Wie sollte ich meine Bewerbung angehen?
    Von Biomon im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •