Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bücher - auch alt?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von MajaTadeo
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011

    Bücher - auch alt?

    Hallo,
    Ich hab mich grad ein wenig umgesehen, was für Bücher denn so für das erste Semester empfohlen werden (das ich im Oktober beginnen werde) und dann gleich mal in ebay gesucht. Jetzt hab ich von vielen Büchern recht alte Ausgaben gefunden (um 2001 rum).

    Wie wichtig ises denn, je halbwegs aktuelle Ausgabe zu haben? Oder sind da eigentlich nur Tippfehler rausgemacht etc?

    Wär lieb, wenn jemand schnll antworten könnte, die Auktionen laufen in 2 Stunden aus^^

    Liebe Grüßchen
    Sarah

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Also ich würde keine Bücher kaufen, die vor 2005 veröffentlicht wurden. Solche Bücher sind einfach nicht mehr aktuell genug.

  3. #3
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    139
    Pharmazeut seit 2012
    Also das kommt auf das Fachgebiet an.
    Bei Chemiebüchern wird sich da z.B. überwiegend nur Didaktisch was getan haben.
    Aber das kann man so pauschal nicht beantworten, da müsst man mal in den Laden gehen und fragen was sich alles verändert hat.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  4. #4
    Sebastian
    Gast
    Ich würde mir vor Studienbeginn keinerlei Gedanken um Bücher machen! Das wurde auch schon oft hier von vielen empfohlen. Warte bis zum Studienbeginn und schau dich dann auch erst einmal in der Uni-Bibo um!

  5. #5
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Da kann ich mich Sebstian nur anschließen!

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von MajaTadeo
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Ich mach mir über alles Gedanken, weil ich fürchterlich nervös bin und nicht weiß, wie ich die Zeit bis zum Studium noch überbrücken soll xD

    Ich dachte jetz speziell an den Mortimer. Hat irgendwie jeder Pharmaziestudent, kostet neu 65 Euro, und die Ausgaben von 2001 und 2003 kriegt man für vergleichsweise wenig Geld im Ebay. Nachdem ich mir den sowieso zulegen werde - wieso nicht auch jetzt schon^^

  7. #7
    Sebastian
    Gast
    Es gibt Pharmaziestudenten welche sich während des Studium nie ein Buch gekauft und es trotzdem erfolgreich bewältigt haben. Ich finde es sehr interessant, dass du jetzt schon weißt, dass du dir den Mortimer kaufen wirst, obwohl du (vermutlich?) noch nicht drin geblättert hast. Ausleihen reicht oft auch aus, glaub mir.

    Aber unabhängig davon: Ich glaube, ich habe den Mortimer hier als Angebot in der Tauschbörse vor einiger Zeit gesehen. Vielleicht ist er ja noch zu haben.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von MajaTadeo
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Falsch, ich kenn ihn schon, hab ihn von meinem Chemielehrer mal vor die Nase gesetzt bekommen. Weiß aber leider nich, welche Ausgabe...

  9. #9
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Ich find den Mortimer nicht so prickelnd. Ein gesunder Sachverstand für die Naturwissenschaften ist vollkommen ausreichend. Und vor dem Studium schon mal gar nicht, genieß noch deine freie Zeit und mach etwas daraus!!! Also bin der Meinung von ooonja und Sebastian!
    Geändert von Riemes (21.08.2011 um 03:58 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von MajaTadeo
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hm, okay, ich geb mich ja geschlagen. Keine Bücher vor Studienbeginn *g*

Ähnliche Themen

  1. Vitamin A auch wasserlöslich???
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 15:47
  2. Ging es euch auch so??
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 11:10
  3. auch für euch gibt es einen Englischkurs
    Von Miriam im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:15
  4. AN ALLE ERSTIS!! Fachenglisch auch für euch
    Von Caro im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •