Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bewertung der Semester

  1. #11
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    @ Willi: Ja, die Credit points in Leipzig entsprechen dem European Credit Transfer System (ECTS). Wer wechseln will, bekommt das dann aufgelistet, also erstmal nicht pauschal für alle, da der Kosten-Nutzen-Aufwand das nicht rechtfertigt.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  2. #12
    Tomy
    Gast
    Ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten. Mich beschäftigt die Frage vorallem für Tübingen. Kennt sich da jemand aus? Ich hab jetzt mal die Prüfungsordnung studiert (http://www.uni-tuebingen.de/index.ph...dc7049dde65dd4).
    Dort werden auch Module angegeben allerdings keine dazugehörigen Punktzahlen, Aber prinzipiel wäre das dann ja dort auch möglich die Punktzahl bescheinigt zu bekommen, oder?
    Gruß

  3. #13
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Nach Anlage 3 Notenskala (und der Tatsache, dass es Einzelmodule gibt), sind die Leitungen ECTS-konform. Punkte stehen leider tatsächlich nicht mit drin. Vielleicht hat die Fachschaft eine Übersicht. Ansonsten direkt beim Prüfungsamt erfragen.

Ähnliche Themen

  1. Studie "Nutzung und Bewertung von sozialen Netzwerken"
    Von SozPsych im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 13:41
  2. Bewertung Orthomol, Basica
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:38
  3. Hochschulen - Bewertung
    Von Chanty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:10
  4. Bewertung im Pharmaziestudium (Noten)
    Von Fightdragon im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:35
  5. Bewertung von OTC-Präparaten ind Schwangerschaft und Stillzeit
    Von twenty im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •