Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probleme im Praktikum

  1. #11
    Unregistriert
    Gast

    Mein Praktikum war auch keine Katastrophe!

    Ich hoffe eure Probleme haben sich geklärt. Bin seit März 2011 fertig mit meiner Ausbildung und das halbjährige Praktikum in der Apotheke war echt überhaupt kein Zuckerschlecken! Ich denke mal, ich hatte echt PECH Es sind echt viele Dinge passiert, wo ich im Nachhinein noch bereue ihn nicht angezeigt zu haben... ich habe mich verbal gewehrt, so wie ich nur konnte. Er hat mir dan angedroht mich zu feuern, wenn ich nicht miehr die Klappe hielte... darauf habe ich den Schwanz eingezogen, weil ich angst um mein Praktikumsplatz hatte. Ich wollte einfach meine Ausbildung fertig machen. Ich bin so froh, dass ich da weg bin. Damals bin ich so ein Feigling gewesen... ich weiss, einfach nicht wie andere reagiert hätten. Habe mich auch anonym bei der Apothekengewerkschaft gemeldet und denen geschrieben, was für illegale Dinge dort passieren, aber die habe nicht darauf reagiert.

  2. #12
    Unregistriert
    Gast

    Mein Praktikum war auch eine Katastrophe!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eure Probleme haben sich geklärt. Bin seit März 2011 fertig mit meiner Ausbildung und das halbjährige Praktikum in der Apotheke war echt überhaupt kein Zuckerschlecken! Ich denke mal, ich hatte echt PECH Es sind echt viele Dinge passiert, wo ich im Nachhinein noch bereue ihn nicht angezeigt zu haben... ich habe mich verbal gewehrt, so wie ich nur konnte. Er hat mir dan angedroht mich zu feuern, wenn ich nicht miehr die Klappe hielte... darauf habe ich den Schwanz eingezogen, weil ich angst um mein Praktikumsplatz hatte. Ich wollte einfach meine Ausbildung fertig machen. Ich bin so froh, dass ich da weg bin. Damals bin ich so ein Feigling gewesen... ich weiss, einfach nicht wie andere reagiert hätten. Habe mich auch anonym bei der Apothekengewerkschaft gemeldet und denen geschrieben, was für illegale Dinge dort passieren, aber die habe nicht darauf reagiert.
    Ich habe mir vertippt -_-", ich meine mein Praktikum war EINE Katastrophe!

  3. #13
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe mich auch anonym bei der Apothekengewerkschaft gemeldet und denen geschrieben, was für illegale Dinge dort passieren, aber die habe nicht darauf reagiert.
    In so einem Fall würde ich auch die jeweilige Apothekerkammer informieren.

  4. #14
    Zitat Zitat von ptaDD Beitrag anzeigen
    abgesehen davon wie schlecht du mit den mitarbeitern klar kommst...

    wenn du selbst das gefühl hast, nichts zu lernen, wechsel die Apo!!

    Wenn du ausgelernt hast, aber nie wirklich was lernen konntest, also quasi ne PTA ohne Ahnung bist, ist das recht mies für deine berufliche Zukunft.

    Spreche Probleme auf alle Fälle an, gerade in so einem Miniteam.

    Ich drücke die Daumen

    Lg
    Sehe ich auch so. Ich habe dann auch lieber den Platz gewechselt, weil ich dan auch langsam Angst bekam, nicht genug für meinen Berufsweg und für die Prüfung mitnehmen zu können. Und in der zweiten Apotheke lief dann alles viel, viel besser. Ich durfte Schulungen besuchen, ich durfte ganz viel im Handverkauf arbeiten und die Mitarbeiter haben sogar meine Prüfungsthemen mit mir zusammen geübt. Generell durfte ich immer Fragen stellen und durfte auch meine ganzen Hefter mitbringen, um zwischendurch immer wieder reinschauen und ergänzen zu können. Es ist wirklich manchmal besser einfach zu wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Probleme in der Ausbildung
    Von Fabienne im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:28
  2. Probleme mit Thiosulfat und Carbonat
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 17:27
  3. PTA Anfänger Probleme
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 11:23
  4. Probleme im OC - Praktikum
    Von Vetrous im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •