Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Pharmazie studieren und pendeln?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Naja wenn du jetzt schon daran denkst, dass es mit dem Lernen schwer werden könnte dann ist das mit dem pendeln ja gar nichts! ich werde die gleiche Situation haben egal wo ich studiere aber wenn man unter der Woche so viel zu tun hat mit uni und lernen, dann wirst du die Zeit, die du mit deinem Freund und deiner Familie hast ja auch nicht nutzen können. ich würde sagen Uni und Privates trennen :P Du wirst auch gar nicht merken wie die Zeit verfliegt da du sowieso am schaffen bist und schwupdiwup ist das Wochenende da, das du genießen kannst Also ich hab mir übers Pendeln gar keine Gedanken gemacht, das bringt nur noch mehr stress in eine sowieso stressige Situation. Ich würde sagen, dass du es mal probieren kannst aber auf die Dauer merkst du wahrscheinlich selbst, dass das zu viel ist.

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Aja
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    9
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich kann jetzt zwar nicht aus Erfahrung sprechen, was das Pendeln anbetrifft, da ich es abgelehnt hab (meine Entfernung zur Heimat ist ungefähr genauso lang), aber ich weiß von einer Kommolitonin, dass es kein Zuckerschlecken wird! Ich weiß ja nicht wieviel Schnee bei euch im Winter liegt, aber das solltest du auf alle Fälle auch noch bedenken. Und wie oben schon erwähnt, wenn du von 8.00 - 18.00 Uhr in der Uni bist und dann zusätzlich je noch zwei Stunden Fahrt, hast du nicht mehr wirklich viel von deinen Liebsten. Da wird wahrscheinlich alles darunter leiden, dein Studium, deine Freunde/Familie und dein Freund hat dann wahrscheinlich eher nen Zombie als Freundin. Ich fahr immer am Wochenende nach Hause und selbst das ist viel zu kurz und eher stressig.

  3. #13
    Unregistriert
    Gast
    danke an alle
    ja ihr habt vollkommen recht.. ist wirklich eher unschaffbar :/
    studiert irgendwer in graz von euch?

    irgendwer hat was erwähnt wegen schnee: ich weis nicht wer von euch schon mal in österreich war aber wir haben doch eher viel schnee haha

    ja ich muss mir das jez echt noch überlegen alles.. ich möchte auf jeden fall etwas studiern was zukunft hat und was mir auch spaß macht
    hat damit vlt jemand erfahrung oder kennt tolle studien?? ich hab mir schon soooo viele sachen angeschaut aber irgendwie komm ich zu keinem entschluss :/ vlt könnt ihr mir ein wenig helfen

    :huh:

  4. #14
    Roms
    Gast
    Hey,

    ich pendel selber. ich lebe zur zeit in leipzig und studiere in halle!
    ich hab meistens eine fahrt von ca. 1,5 h vor mir (auch mit umsteigen). bis jetzt hab ich es immer gut hin bekommen früh zur uni zu kommen und das auch wenn ich um 7 uhr in der uni sein musste. da muss man halt mal bissl ehr aufstehen, aber da muss man wissen was einem wichtiger ist.
    ich sehe dann meinen freund vielleicht nur 30 min am tag, aber besser als gar nichts... außerdem ist das auch nicht jeden tag so...
    ich finde die zeit im zug meistens sehr nützlich..entweder man geht morgens noch mal ein paar sachen durch, lernt oder bereitet sich für das praktikum vor. außerdem kann ich die zeit immer gut nutzen um nach dem stressigen tag mal ein bisschen abzuspannen. wenn ich dann zu hause bin kann ich dann, wenn nötig, gleich wieder anfangen was zu machen und sitz nicht erst zu hause rum und mach dort erstmal eine pause und hänge da im internet oder vor dem tv ab.

    das thema schnee solltest du aber gut beachten... kommst du dann trotzdem immer weg oder hast du vllt die möglichkeit mit auto notfalls zur uni zu kommen?

    denke einfach drüber nach, ob du es schaffen kannst oder nicht! ich weiß das bei mir auf der uni einige pendeln und das ihr ganzes studentenleben lang.

  5. #15
    Also mir haben jetzt 2 Jahre 1 Stunde pendeln ein Weg vollkommen gereicht mit der Bahn. Wenn dann auch noch die Verbindung schlecht ist, also wenn man nur alle Stunde nen Zug/Bus kriegt, wird man mit der Zeit wahnsinnig. Und wenn man mal nen Tag hat wo man nur eine Vorlesung hat, überlegt man sichs dreimal, ob man dafür extra an die Uni fährt. Und wenn man nicht nur 4 Stunden Schlaf pro Nacht braucht, hat man dann während der Laborpraktika so gut wie keine Zeit für was anderes. Gut, man kann auch im Zug lernen, aber wenn du dann mal morgens noch ganz dringend was lernen musst, macht ganz sicher ein ganzer Kindergarten nen Ausflug
    Es wird wohl einige geben, die das ganze Studium pendeln, aber ich glaub man tut sich keinen Gefallen, wenn es auch anders gehen würd.
    Die meisten Studenten, die wegen dem Studium von daheim weggezogen sind, sagen außerdem auch, dass sie in der eigenen Bude viel besser lernen können als daheim, weil man nicht so viel von den Eltern/Geschwister/Freund/Freundin abgelenkt wird

  6. #16
    Unregistriert
    Gast

    Wie hast du dich jetzt entschlossen?

    Wie wie ging es weiter?.


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    danke an alle
    ja ihr habt vollkommen recht.. ist wirklich eher unschaffbar :/
    studiert irgendwer in graz von euch?

    irgendwer hat was erwähnt wegen schnee: ich weis nicht wer von euch schon mal in österreich war aber wir haben doch eher viel schnee haha

    ja ich muss mir das jez echt noch überlegen alles.. ich möchte auf jeden fall etwas studiern was zukunft hat und was mir auch spaß macht
    hat damit vlt jemand erfahrung oder kennt tolle studien?? ich hab mir schon soooo viele sachen angeschaut aber irgendwie komm ich zu keinem entschluss :/ vlt könnt ihr mir ein wenig helfen

    :huh:

  7. #17
    Ich würde es auch nicht machen. das Studium ist anstrengend genug, da muss man nicht noch 4h jeden Tag pendeln. Ich würde es auf keinen Fall machen. Du kannst ja jedes WE nach Klagenfurt zurück....das muss reichen!Das wird dir sonst zu viel!
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

Ähnliche Themen

  1. Wie Pharmazie studieren mit Abischnitt von 1.9 ?
    Von lrebhan im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 01:57
  2. Pharmazie studieren mit Kind
    Von Samantha im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 02:09
  3. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 13:49
  4. Wo soll ich Pharmazie studieren?
    Von Chemma im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:47
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •