Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Motivation...oder so ähnlich

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    ich habe als diese tage und das hat rein nichts mit desinteresse zu tuen!!
    falls so ein tag mal ist wollte ich hören wie ihr euch dann so motiviert zum lernen?
    bei jedem ist doch mal die puste raus und da kann man nicht 100%geben auch wenn man möchte...mir geht es als so.
    darum auch meine frage wie teilt ihr euch freizeit ein und motiviert euch zum lernen.
    sorry ich habe erst mit dem studium angefangen!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Es giebt immer n paar Fächer für die man sich einfach weniger begeistern kann.
    Ich schreib erstmal alles zusammen, bekomme meistens panik das ich es nicht rechtzeitig schaffe, und dann macht man das ganz automatisch. Wenn da die Luft raus ist mache ich ein paar altklausuren. Wenn ich da weniger als 50% habe kommt die panik wieder, und mit dem Zeitdruck im Nacken läufts dann auch wieder.
    Kleine Ziele setzten wie: nach diesem Kapitel darfst du eine folge 'how i met your mother gucken'. etwas längerfristige wie: heute musst du das und das fertig bekommen.
    Und an irgendeinem Punkt: leben aus, lernen an. Wie eine Maschine.
    Geändert von mia (26.03.2012 um 19:48 Uhr)

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von DieLillith
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bad Schussenried
    Beiträge
    6
    PTA-Azubi seit 2012
    Ich kenne das auch mit der Motivation die einfach ab und zu weg ist. Zwar mache ich "nur" PTA, aber viel lernen muss man da ja auch. Ich habe mir einen Wochenplan gemacht. Wann lerne ich was wie lange. Mit genauer Zeitangabe. Pausen sind auch mit drin weil ja irgendwann das Hirn nicht mehr will. Naja und wenn ich dann eine Woche jeden Tag fleissig durchgehalten habe belohne ich mich am WE mit irgendwas schönem. So ein Plan gibt Struktur. Und man weiss das man was getan hat und DAS gibt mir immer ein seht gutes Gefühl und reicht als Motivation
    Sola facit venenum

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen im PJ - wem ging es ähnlich?
    Von Saskia3334 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 10:17
  2. Examen 2013 - Motivation
    Von Springuin im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •