Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Pharmazie mit DN 3,5

  1. #41
    Zitat Zitat von Pancha Beitrag anzeigen
    Das sieht in deinem Fall leider nicht besonders gut aus. Wartesemester bringen dir im SS erst was, wenn dein Abi mindestens 2,5 Jahre her ist. Du hast eigentlich nur im AdH eine Chance:
    AdH 2011: http://hochschulstart.de/index.php?id=2994
    AdH 2010: http://hochschulstart.de/index.php?id=1753

    Letztes Jahr wärst du eventuell in Frankfurt nach einem Auswahlgespräch genommen worden. Aber so genau kenn ich da die Kriterien nicht. Möglicherweise auch in Tübingen oder an einer anderen Uni, die im AdH die Zeugnisnoten neu gewichtet. 2010 wärst du auf jeden Fall in Greifswald, Braunschweig und Marburg genommen worden. Durch die Doppeljahrgänge und den nicht mehr vorhandenen Wehrdienst wird es dieses SS aber wohl eher mehr Bewerber geben. Du solltest es auf jeden Fall aber trotzdem versuchen. Schau dir die Auswahlverfahren der einzelnen Unis doch einfach nochmal genau an.
    Vielen Dank, Pancha!

  2. #42
    Unregistriert
    Gast
    Kann mir jemand sagen, wie die Chancen sind mit einem Abischnitt von 3,5 und 6 Wartesemester?

    Habe mich jetzt zum WS 12/13 für die Unis DUS,MS,BN,Mainz,Würzburg und Marburg ( +auch alle anderen Unis) beworben....Laut der Auswahlgrenze vom letzen Jahr waren es nur 2 Wartesemester und DN von 1,7... bedeutet also alles mit 3 Wartesemester problemlos reingekommen ist,oder? Hab zusätzlich noch eine PTA Ausbildung angegeben und Sozialkriterium 4.

    Grüße!

  3. #43
    Unregistriert
    Gast
    hallo

    ich hatte auch nen abischnitt von 3,4 und hab zur überbrückung der wartezeit die pta ausbildung gemacht und und konnte danach sofort in bonn studieren. allerdings war das 2005 und ging über die zvs, ich glaub, da hat sich mittlerweile auch was geändert, oder?

  4. #44

    Nc 3,2

    Ich bin auch verzweifelt habe meine Abi 12/10 gemacht mit 3,2 und warte seitdem vergebens auf einen Platz. Muss aber dazu sagen, dass ich mich die ersten beiden Male nur für Düsseldorf beworben habe. Ich habe dieses Jahr Dü, Marburg, Bonn, Münster, frankfurt und saarland angeben...bin mal gespannt. Zum WS word es aber bestimmt wieder nichts. In Greifswald haben zum SS alle die sich beworben haben einen Platz bekommen. Ich habe auch ne PTA Ausbildung allerdings habe ich die vor meinem ABI gemacht und die wird einem seit 2009 nicht mehr als Wartezeit angerechnet...ich will unbeding studieren, werde ja auch nicht jünger und weiß nicht was ich sonst machen soll. Wir hatte jetzt eine Pharmaziepraktikantin die ist in Frankfurt über ein Auswahlgespräch rein gekommen aber keiner hat ihr Nummer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •