Hallo an alle ,
Ich habe vor mich zum kommenden WS für Pharmazie in Erlangen zu bewerben und hab glaub ich auch ganz gute Chancen dort genommen zu werden. (Abi 1,2).
Da ich leider kein Chemie in der Oberstufe hatte, wollte ich jetzt mal wissen, ob speziell in Erlangen in den Chemie-Klausuren auch schon so extrem "aussortiert" wird, wie bei anderen Unis beschrieben (Durchfallquote 80 % usw.). Hab nämlich schon ein bisschen Angst, dass ich den Stoff einfach nicht schnell genug nachholen kann.
Außerdem noch ein paar andere Fragen:
Wann finden denn die ersten Klausuren statt ?
Wann gehts zum ersten Mal ins Labor und inwieweit wird einem da erklärt, was man machen muss ? (hab nämlich wegen g8 so gut wie keine praktische Erfahrung )
Wie viele Klausuren gibt es pro semester?
Vielen Dank und viele Grüße,
sundayy