Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ferien / Urlaub während PTA-Ausbildung?

  1. #1
    Sophie
    Gast

    Ferien / Urlaub während PTA-Ausbildung?

    Hallo,
    ich fange dieses Jahr eine PTA-Ausbildung an einer privaten Schule an. Nun ist mir gerade etwas eingefallen, was mich etwas interessiert:
    Wie sieht das eigentlich mit Ferien bzw. Urlaub während der Ausbildung aus? Hat man da ganz normal frei, wenn auch Schulferien in dem Bundesland sind oder gibts eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen (was ich mir nicht vorstellen kann, weil man ja nicht einfach während des Unterrichts fehlen kann). Oder sind die Ferien unabhängig und die Schulen machen da ihren eigenen Plan?

    Kenne nur jemand, der eine Ausbildung in einem Betrieb macht (also nicht schulische Ausbildung). Und wenn da an der Schule Ferien sind, arbeitet er in seinem Betrieb; seinen Urlaub darf er nur nehmen, wenn er keine Schule hat. Aber bei PTA ist das doch anders?

    Ganz liebe Grüße
    Sophie

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Unsere Schule hatte die Ferientage etwas anders angesetzt, da die Ausbildung auch zu einem anderen Zeitpunkt anfängt. An und für sich hatten wir aber genauso viele Ferientage wie die Schüler der allgemeinen Schulen.

  3. #3
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007
    Die PtA-Ausbildung besteht i.d.R aus 2 Jahren schulischer Ausbildung (mit anschließenden Prüfungen) und gleich danach folgt das praktische Halbjahr, wo man auch Urlaubstage zur Verfügung hat.

    ich glaube mich zu erinnern, dass bei uns die Ferien genauso lagen, wie bei Schülern. (halbprivatisierte PtA-Schule)

    Also genug Freizeit!
    Geändert von Kirsten (24.06.2011 um 23:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schwanger während PTA Ausbildung
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 16:18
  2. Eigene Wohnung während der Ausbildung ?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 00:21
  3. Laborarbeiten während PTA Ausbildung
    Von URB:) im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 09:23
  4. Vor und während der Ausbildung arbeiten
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 11:32
  5. Schüler oder Azubi während PTA-Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •