Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Kolander Übung 7

  1. #61
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    43
    Pharmaziestudent seit 2007
    ausgezeichnet k stimmt hab ich garnet dran gedacht da hast du aber recht gut dann werde ich das mal so umstellen ... vielen dank !

    noch ne andere frage : bei 3a ) was habt ihr da genau geschrieben ? AgNO3 + NaCl <---> NaNO3 + AgCl (NS)
    NaNO3 + NH3 <----> Na[NO3 NH3] ?!?!
    gibt 6 pkte auf a / b weis jetzt net genau was er bei 3 a alles haben will :/
    Geändert von Fenix (06.12.2007 um 21:36 Uhr)
    „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

    Sokrates

  2. #62
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    ne es bildet sich da dann Ag[(NH3)2]+

    sprich der NS löst sich wieder auf

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    43
    Pharmaziestudent seit 2007
    mehr habter net geschrieben ? nur die 2 Reaktionsgleichungen ?!
    und was lasst ihr noch entstehen ? Ag(NH3)2 + NaCl / NaNO3 + Cl-/NO3 - oder wie ?
    Geändert von Fenix (06.12.2007 um 22:01 Uhr)
    „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

    Sokrates

  4. #64
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    134
    Pharmazeut seit 2011
    na und kurz erläutert,aber mehr isses nich
    Indeed.

  5. #65
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    die ionen die nich nötig sind für die jeweilige reaktionsgleichung hab ich immer weggelassen, die spieln ja in dem fall bei der reaktion keine rolle also nur Ag+ + Cl- <-----> AgCl und
    AgCl + 2NH3 <-------> [Ag(NH3)2]+ + Cl-
    Geändert von midget89 (06.12.2007 um 22:33 Uhr)

  6. #66
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    43
    Pharmaziestudent seit 2007
    alles klar weis ich bescheid danke an alle die mir geholfen haben bis morgen zu latein !
    „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

    Sokrates

  7. #67
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007
    so jetzt hatte ich doch noch nen gedanken zur 2b den ich loswerden will. was bis jetzt noch keiner beachtet hat ist der CuCl2 Niederschlag.
    und zwar haben wir doch Cu2+ im überschuss im vergleich zu OH- und demzufolge noch gaaanz viel Cu2+ übrig nach der fällung vom hydroxid. ... naja Kl (CuCl2)=1,0*10^-6 ... und würde damit überschritten werden ... also zusätzlich noch CuCl2-Niederschlag und somit eine geringere Cu2+ Konzentration (meiner meinung nach 6,2996*10^-3) .... aber ich kann grad nicht weiter denken und werd es auch nicht mehr. ich belass die zusatzaufgabe als zusatz.

  8. #68
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    glaub nich das dus noch liest hab das aber mit einbezogen in meine rechnung auf seite 3 wenn ich dich jetz richtig verstanden hab

Ähnliche Themen

  1. Übung die 6.
    Von jana im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 22:02
  2. 4. Übung
    Von jana im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:00
  3. Aufgaben vom Kolander 3. Übung
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 19:29
  4. Übung 9
    Von Sarah im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:41
  5. kolander: Ü 6
    Von itac.cati im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •