Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Staatsexamen nach neuer Approbationsordnung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2009

    Staatsexamen nach neuer Approbationsordnung

    Hallo allerseits,
    wollte mal nachfragen, ob jemand von euch evtl. weiß, wann das 1. Staatsexamen auf die neue Approbationsordnung umgestellt worden ist, also ab welchem Jahr genau die Fragen "neu" bzw. "anders" sind...
    Beste Grüße,
    Frank

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,
    die letzte Aktualisierung der Approbationsordnung für Apotheker trat am 24.7.2010 in Kraft. Allerdings wüsste ich nicht, dass sich dadurch die Fragen im ersten Abschnitt der pharmazeutischen Prüfung geändert haben.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2009
    Was heißt geändert, aber beim Durchklicken der allseits beliebten Ratiopharm-CD is doch schon irgendwie auffallend, dass die letzten Jahre anders gefragt wird, als noch z.B. 1995, was wohl auch damit zusammenhängt, dass es Themen wie Humanbio und AFL da noch gar nich gab, und ich meine mich zu erinnern, dass es 2003 oder so auch 2 verschiedene Staatsexamen gab, eins für die alte Approbationsordnung (mit "a" gekennzeichnet) und eins für die neue, hab leider nur die neue CD, da sieht man das nich mehr. Fände es nur interessant zu wissen, da man sich so ne menge Zeit sparen könnte, indem man nur oder hauptsächlich die neueren Fragen klickt...

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ach du meinst diese alte Änderung. Ja, das müsste ab 2003 gewesen sein mit den angepassten Inhalten. Vorher gab es auch keine Arzneiformenlehre im 1. Stex. Also lohnt es sich die CDs ab 2003 durchzukreuzen.

Ähnliche Themen

  1. arbeiten nach dem 2. Staatsexamen
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 18:58
  2. Anmeldung 1.Staatsexamen nach Trocknen
    Von pneuma im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 17:33
  3. Abschluss nach dem 2. Staatsexamen?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 19:16
  4. Promotion nach 2. Staatsexamen?
    Von springwave im Forum Weiterbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 00:09
  5. Uniwechsel nach dem 1. Staatsexamen
    Von rainbow im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •