Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warum entscheiden sich viele Studenten in einer öffentlichen Apotheke zu arbeiten?

  1. #1

    Warum entscheiden sich viele Studenten in einer öffentlichen Apotheke zu arbeiten?

    Hi!

    Ich hab' wieder eine Frage: Warum entscheiden sich so viele Leute, die ein erfolgreiches Pharmaziestudium abgeschlossen haben, in einer öffentlichen Aptheke zu arbeiten, anstatt in einer Krankhausapotheke, in der Bundeswehr oder in der Pharmaindustrie?
    Danke schonmal!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Da muss ich fragen: Was bringt dich zu dieser Annahme? Zumindest die Ziele der Pharmaziestudenten sind da eher ausgeglichen: Wo wollt ihr später arbeiten?

    Allgemein würde ich sagen, es ist "leichter" eine Stelle in einer Apotheke zu finden (vergleiche mal Stellenausschreibungen), weil es dort einfach (momentan) mehr Nachfrage gibt.

Ähnliche Themen

  1. Allein als Filialleiter in einer Apotheke arbeiten
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 18:00
  2. Arbeiten in einer Apothekenkette
    Von Pharmina im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 14:37
  3. Versicherungen in der Öffentlichen Apotheke
    Von Oreias im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 19:15
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •