Seite 49 von 72 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #481
    ja, du kannst dich so oft bewerben wie du möchtest. spielt keine rolle wie oft und wie erfolgreich du dich zuvor beworben hast.

  2. #482
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass das irgendwann in der Tat mal so war, dass man sich nur einmal fürs AdH bewerben durfte. Allerdings betraf das Medizin, ob das bei Pharmazie auch so war, weiß ich nicht. Müsste so vor 9 Jahren gewesen sein, das wurde uns glaube ich mal bei einer Uni-Info-Veranstaltung erzählt...

  3. #483
    nein, man kann sich mehrmals bewerben. wenn man z.b. eine absage bekommen hat, versuchen es ja dann viele zum ss nochmal. und auch wenn man mal ein zusage hatte, diese aber nicht angenommen hat, kann man sich trotzdem auch nochmal bewerben.

    ich hab dann noch ne andere frage. letztes ws hat tübingen in der abibestenquote 10 zugelassen und dieses jahr nur 11. kann mir jemand erklären wieso es nur einer mehr ist, trotz doppelter anzahl an plätzen? oder hat das mit dem landes-nc zu tun und den hatten nur 11 bewerber in tübingen?


  4. #484
    Hey Leute,

    bin neu hier und ehrlich gesagt ist das auch das erste mal, dass ich bei Foren mitrede. Sonst lese ich nur die Beiträge

    Zum 1. Sept ist es ja nicht mehr lange hin. Der Countdown läuft und ich platze vor Aufregung! Hab mein Abi mit 1,9 und hab mich nur für Mainz beworben, weil ich nicht von zu Hause wegziehen will.
    Eine Frage an euch: Die Bewerber, die am AdH nicht zugelassen werden, nehmen doch am Nachrückverfahren teil, da rücken doch die Nächstbesten in der Rangliste vor, oder? Soweit so gut, aber es gibt doch auch Losverfahren, die schon ab 1.Sept starten (siehe homepage: hochschulstart, linke Spalte bei freie-studienplätze), wie soll ich das jetzt verstehen, können Außenstehende (die nicht am AdH teigenommen haben) auch am NV teilnehmen oder kommen die erst dran, wenn nach den beiden NV trotzdem Plätze frei sind? Bin nämlich etwas wegen dem angegebenen Datum auf der homepage irritiert...

    Lg Nada

  5. #485
    hey forschergeist92,

    man kann sich zwar da schon zum losverfahren bewerben, jedoch werden plätze durch das los normalerweise nur vergeben, wenn es nach den nachrückverfahren noch freie plätze gibt. also keine angst, zuerst kommen die leute vom nachrückverfahren zum zug, bevor plätze über das los vergeben werden.

    lg

  6. #486
    Hey Happyhippo91,

    mir ist grad ein großer Stein vom Herzen gefallen. Danke für deine Antwort Bei der Gelegenheit habe ich da noch eine Frage, wenn es dir nichts ausmacht:blush::
    Meinem Ablehnungsbescheid für die Abibestenquote nach, konnte ich entnehmen, dass ich da auf Rang 42 bin, die ersten 8 wurden angenommen. Bei der Abibestenquote sind ja nur die Rheinland-Pfälzer dabei. D.h. Leute, die z.B. sich mit 1,7 oder so auch für Mainz beworben haben aus ganz Deutschland, aber nur am AdH teilnehmen, weil sie wussten, dass sie bei den Abibesten sowieso keine Chancen haben, werden der Rangliste hinzugefügt und mein Rang kann weiter nach unten rutschen, soweit richtig? Sprich, der Rang 42 sagt mir momentan garnichts aus, oder?

    Lg Nada

  7. #487
    nein, der rang sagt gar nichts aus.
    beim adh werden, so wie ich das verstanden hab, wieder ganz neue listen erstellt.
    kannst rang 42 quasi wieder vergessen

  8. #488
    ok, danke, dann mach ich das
    kann's kaum erwarten bis zum 1.Sept, normalerweise ist in Mainz für Pharmazie nicht so eine starke Nachfrage, deren Nc Werte waren auch bis jetzt immer (für mich jedenfalls) im grünen Bereich, aber dieses Jahr scheint es ganz anders zu laufen. Bei den Abibesten war immer ein F, diesmal steht da 1,2 , komischerweise besser als Leipzig (1,3), wo doch Leipzig eigentlich beliebter ist, oder? Naja, ich weiß nicht wirklich, ob das so ist, ich urteile einfach nach den ganzen Statistiken auf hochschulstart. Momentan atme ich auch wirklich nur Statistiken ein und Nc's aus.
    Vllt sollte ich mich nicht so verrückt machen...

  9. #489
    ich mach mich aber auch total verrückt... obwohl es mit 1,6 für tübingen vielleicht gar nicht sooo schlecht aussieht. aber ich möchte halt unbedingt nach tübingen! und mittlerweile kann ich echt an gar nichts mehr anderes denken. einer von der fachschaft tübingen meinte, ich müsse mir keine sorgen machen, aber sicher ist man sich halt erst, wenn man seinen bescheid in der hand hält. ich bin so froh, wenn ich am donnerstag vielleicht etwas mehr weiß... keine ahnung wie ich die tage bis dahin vorbei kriegen soll =(

  10. #490
    mir geht's genauso, aber mal ehrlich: mit 1,6 brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
    Hast du dich auch für die ABQ beworben, wenn ja, was stand dann drin, Tübingen hat ein F, aber da steht nicht, welche Note der Letztangenommene hatte.

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •