Seite 47 von 72 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #461
    Vielen Dank!

  2. #462
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    wenn du dich im Netz umguckst, versuch' es mal bei immobilienscout24.de. Dort habe ich (für Münster) meine Wohnung gefunden. Schau auch in Tageszeitungen. Wenn die Option besteht, bleib ein paar Tage in Berlin, damit du dich vernünftig umgucken kannst ^^.

  3. #463
    Zitat Zitat von Helenchen Beitrag anzeigen
    An alle, welche sich Sorgen wegem ihren Notenschnitt machen: Die Bewerberzahlen sind ja raus und die Studienplatz-Bewerber-Quote hat sich im Vergleich zum letzten Wintersemester nicht verändert (soviel zu der Angst wegen den doppelten Abijahrgängen!). Ich vermute daher ähnliche NCs an den einzelnen Unis (ausgenommen Tübingen - da kann man sich ja jetzt nur noch für das WS bewerben; keine Ahnung wie sich das auf den NC auswirkt!).
    der nc müsste somit ja eher etwas schlechter sein als im letzten jahr, wenn mehr bewerber zugelassen werden, oder nicht?!
    oh mann, ich bin so aufgeregt...

  4. #464
    Tomy
    Gast
    Zitat Zitat von HappyHippo91 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Helenchen Beitrag anzeigen
    An alle, welche sich Sorgen wegem ihren Notenschnitt machen: Die Bewerberzahlen sind ja raus und die Studienplatz-Bewerber-Quote hat sich im Vergleich zum letzten Wintersemester nicht verändert (soviel zu der Angst wegen den doppelten Abijahrgängen!). Ich vermute daher ähnliche NCs an den einzelnen Unis (ausgenommen Tübingen - da kann man sich ja jetzt nur noch für das WS bewerben; keine Ahnung wie sich das auf den NC auswirkt!).
    der nc müsste somit ja eher etwas schlechter sein als im letzten jahr, wenn mehr bewerber zugelassen werden, oder nicht?!
    oh mann, ich bin so aufgeregt...
    Darüber wurde bereits ja diskutiert, mit dem bekannten Ergebinss das Tü -aufgrund der Abschaffung der Zulassung zum Sommersemester-doppelt so viele zum Wintersemester zulässt.

  5. #465
    Martina92
    Gast
    also ich wär mal ganz dankbar, wenn hier mal jemand ein bisschen klartext reden würde, was die chancen in tübingen betrifft. habe nämlich auch 1,6. meint ihr damit hat man ne chance auf einen platz in tübingen? manche meinen ja, manche nein... was meint ihr?
    danke schonmal!

  6. #466
    Maik Stremer
    Gast
    Niemand kann da Klartext reden. Dieses Semester sind die Bedingungen in Tübingen völlig neu und der jetzige NC wird somit erst die "Referenz" für kommende Semester werden. Es heißt leider einfach abwarten, was Tübingen betrifft... In einer Woche wissen wir mehr!

  7. #467
    Martina92
    Gast
    hmm... aber wenn sich die bewerberzahl nicht großartig geändert hat und doppelt so viele wie sonst zugelassen werden, dann müsste es doch chancen-mäßig etwas besser aussehen?!

  8. #468
    Tomy
    Gast
    Also ich bin ziemlich davon überzeugt, dass der NC bei Tübingen nicht steigen wird, ganz im Gegenteil..
    Wenn wir uns an den planken Zahlen orientieren (eine andere Grundlage haben wir ja nicht) kommen auf einen Platz wieder 2, 4 Bewerber. Sprich trotz 572 Mehrbewerbungen ist die Quote gleich geblieben, da 248 Plätz mehr angeboten werden.
    Was aber ja klar ist ,dass vermutlich der größte Teil dieser "neuen" Plätze auf Tübingen entfällt, da die ja ihre Quote jetzt auf einmal komplett ausschöpfen-aufgrund des Wegfalls der Zulassung zum Sommersemester.
    Sprich der NC dürfte gleich bleiben bzw. er könnte hier sogar noch etwas fallen, da man Tübingen ja durch die Ortspräferenz nur an drei Stellen wählen kann/darf. Voraussgesetzt hier hat sich nicht die Hälfte aller Mehrbewerbungen beworben,was mich allerdings stark überraschen würde, da schließlich der doppeljahrgang in Bayern war.
    Und dort gibt es ja Regensburg, Würzburg, München und Erlangen.
    Zudem muss noch dazu gesagt werden, dass wahrscheinlich ein Großteil der Bewerber das nicht gewusst haben wird, dass es in Tü dieses Jahr so viel mehr Plätze gibt und deshalb wird man sich eher am Nc orintiert haben, weshalb der Große Ansturm eher auf Unis wie Regensburg zu erwarten ist, die einen niedrigeren Nc Wert in den letzten Jahren hatten.
    So denke ich jedenfalls...
    Gruß

  9. #469
    Martina92
    Gast
    danke für die ausführliche antwort, Tommy!
    ich denk auch, dass viele das mit der doppelten anzahl an plätzen nicht wussten. ich wusst es z.b. auch nicht, obwohl ich mich dort beworben hab.
    naja, wir werden sehen... und wenns nicht ganz dumm läuft, gibts ja dann vllt am donnerstag eine positive überraschung !

  10. #470
    Steve
    Gast
    weiß gerade zufällig jemand bis zu welchem notendurchschnitt man letztes jahr in tübingen zugelassen wurde?

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •