Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Themen schriftliche Prüfung

  1. #1
    Gast7
    Gast

    Themen schriftliche Prüfung

    Was für Themen hattet ihr denn so in den Schriftlichen Fächern?

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber wir hatten in AMK 2 die Drogenliste und dann in AMK 1 die Arzneimittelliste. In Galenik unterschiedliche Fragen, aber wie gesagt, ist zu lange her ^^. Aber ich weiß auch gar nicht, ob die Klausuren in einem Bundesland gleich sind, oder ob jede Schule unterschiedliche bekommt.

  3. #3
    Gast7
    Gast
    Also damit kann ich leider nichts anfangen
    Wir haben ca. 20 -25 Fragen aus dem 1 und 2 Semester und dann einen Aufsatz über das 3 und 4 Semester....
    Aber ich denke das ist auf jeder Schule anders...

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hm, also Aufsatz war bei uns nichts. Wir hatten Fragen bezüglich zu bestimmten Rezepturen, die wir gemacht haben, berechnungen zu Zäpfchen und Augentropfen. In Chemie waren es dann Gehaltbestimmungen, (Redox-)Gleichungen, in AMK dann glaube ich eher, wie man die und die Krankheit therapiert, mit welchem AM, was man dabei beachten muss etc. Wie gesagt. Genaue Fragestellungen weiß ich überhaupt nicht mehr.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    schriftliche prüfung

    In AMK hatten wir das Thema Diabetis..
    In Chemie-Theorie Carbonsäuren..
    In Botanik Laxanzien und
    in Galenik-Theorie Tabletten..
    und dann halt immer noch Zusatzfragen.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage:interessante Themen für junge ApothekerInnen
    Von Rosi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 23:32
  2. Mathe Themen
    Von Blanche im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 17:12
  3. Leitfaden für Studienplatztausch-Themen
    Von wundi im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 00:54
  4. Blogs zu Themen wie Chemie, Biologie oder Biotechnologie
    Von Nathanael im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 13:30
  5. Vorschlag: Themen spezifisch nach Universität
    Von Gaia im Forum Pharmaboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •