Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bewerbung Freiburg: Erfahrungen, NC?

  1. #1

    Bewerbung Freiburg: Erfahrungen, NC?

    Hey ihr!
    ich würde auch gern Pharmazie studieren, am liebsten in Freiburg. Studiert jemand von euch in Freiburg und könnte mir seine Erfahrungen schildern? Bei Zvs ist leider nicht angegeben, welchen Nc es dort in den letzten Jahren gab. ich hab n Abidurchsnitt von 2,0. reicht das? ich hab auch gehört, dass es bei dieser uni n auswahlgespräch gibt, ist das richtig oder wählen die nur nach DN aus?
    ich vermute, dass bei freiburg der Nc schon richtig hoch ist, zumindest hab ich das gehört, und freiburg ist ja was der mediz. part angeht sehr beliebt. woll ich es dann riskieren freiburg auf den ersten platz bei der bewerbung zu setzen? ich hab angst,d ass ich sonst andersweitig nichts bekomme. wär es nicht schlauer frankfurt oder würzburg auf platz 1 zu setzen um überhaupt n studienplatz zu bekommen? wie sind eure erfahrungen:-) wär über jede antwort sehr froh.
    LG!

  2. #2
    hey momo,
    zu deiner frage: auswahlgespräche gibts in freiburg keine, da zählen nur DN, Ausbildung und eventuelle Erfolge im Wettbewerb "Jugend forscht".
    also mit 2,0 wirst du freiburg wohl abschreiben können ...nach meiner eigenen erfahrung liegt der nc ziemlich hoch. bin zumindest damals mit 1,6 im adh nicht reingekommen. naja dafür bin ich jetzt in mainz glücklich

    will ja niemandem angst machen (wie der nc dieses jahr aussieht, weiß vorher eh NIEMAND), aber wenn es aus bestimmten gründen nicht unbedingt freiburg sein MUSS, würd ich sicherheitshalber entweder ne andere uni an die 1. ortspräferenz setzen oder wenigstens noch ne zweite uni als alternative angeben. zumal der nc dieses jahr wegen wegfall der wehrpflicht und doppeljahrgängen auch noch steigen kann.

    trotz allem viel glück bei deiner bewerbung!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hi

    also ich studieren seit letztem Winter in Freiburg und bei uns gabs auch Leute, die im AdH bis 2,6 genommen wurden.

    Folglich würde ich Freiburg doch nicht ganz abschreiben ;-)

Ähnliche Themen

  1. Erstis in Freiburg?
    Von cassy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 00:04
  2. Pharmazie in Freiburg
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Freiburg
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 15:33
  3. Tausch Partner für Ortswechsel aus Freiburg!
    Von Leila94 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 10:15
  4. Hochschulort: Freiburg oder Würzburg?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 16:09
  5. Zulassung Freiburg (5. Semester)
    Von Marie_ im Forum Pharmaziestudium Freiburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •