Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verdient man in der Famulatur?

  1. #1
    WorldBank
    Gast

    Verdient man in der Famulatur?

    Nabend,
    mich würde interessieren, ob man in der 8-wöchigen Famulatur (in den ersten 4 Semestern) offiziell Geld bekommt und ob das irgendiwe tariflich geregelt ist, oder ob man offiziell gar nichts bekommt!

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,

    in der Approbationsordnung, in der die Famulatur geregelt ist, steht nicht, dass man Geld bekommt. Es kommt aber auf den Apotheker an, ob man trotzdem Geld (ziemlich selten, vor allem nach AMNOG) oder einen Gutschein, einen Strauß Blumen etc. bekommt. Es steht dir natürlich frei eine Apotheke zu suchen, bei der auch etwas verdienst.

    lg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    nein, offiziell bekommt man kein Geld.

    Lg,
    Steffi

  4. #4
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo,
    das ist nicht festgelegt. Fakt ist, dass du die Famulatur ableisten musst (also den unterschiebenen Nachweis für das LPA). Natürlich steht nirgendwo, dass man nichts dafür bekommt. Und es steht auch nirgendwo, DASS man etwas dafür bekommt. I.d.R. bekommt man keine Bezahlung dafür. Aber es kann schon vorkommen, dass man am Ende ein Präsent als kleines Dankeschön bekommt. Und tariflich ist da auch nichts festgelegt. Aber selbst wenn es so wäre: Als Student bist du garantiert nicht in der Gewerkschaft - denn nur als solches Mitglied kann man in der Berufswelt auf Tarifbezahlung pochen.

    EDIT: Ich sollte schneller schreiben - gleich zwei Antworten während ich noch getippt hab...
    Geändert von Willi (04.04.2011 um 23:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ohh man! Verdient man mit dem Pharmaziestudium echt so gering?
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 18:09
  2. Woran verdient eine Apotheke am meisten?
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 00:51
  3. Wieviel verdient man als PTA in der Industrie?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 14:23
  4. Wieviel Geld verdient man an Rezepturen?
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 00:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •