Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: würde gerne Pharmazie studieren

  1. #11
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Oder mach's dir noch einfacher, indem du einfach 'ne Ausbildung zur PTA machst. Wenn du sowieso keine Lust dazu hast dein Abi nachzumachen, wäre das zumindest noch eine andere Lösung. Dann darfst du zwar keine Apotheke leiten/selber betreiben, aber es ist der gleiche Themenbereich und auf jeden Fall interessant. Das Risiko mit den Bachelor-Studiengängen würde ich auch nicht unbedingt eingehen.

  2. #12
    danke euch erstmal für die hilfreichen Infos.. ich denke ihr habt Recht, ich sollte am besten mein Abi machen..

    Ach ja noch habe ich meine Fachhochschulreife nicht..bin im Juli fertig, habs aber so geschrieben, weils schneller geht

    An Thomas: Das mit dem Zweitstudium hatte ich ganz vergessen..!

    Es gibt ja noch FOS 13! Nach Klasse 12 kann man in die 13. Klasse, um dann die Hochschulreife zu erlangen...Aber das gibt es nur in Bayern. :s


  3. #13
    Nucleus34
    Gast
    In welchen Bundesländern kann man eigentlich ohne Abi auf ne Uni ?
    Hab leider nur das fachabi

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von Nucleus34 Beitrag anzeigen
    In welchen Bundesländern kann man eigentlich ohne Abi auf ne Uni ?
    Hab leider nur das fachabi
    Nur mit Fachabi ohne Berufsausbildung glaube ich nirgendwo


  5. #15
    Hallo.

    Ich habe gerade mein Abi gemacht und würde gerne mit einem Pharmazie-Studium weitermachen. Habe ich mit einem Schnitt von 2,6 überhaupt Chancen in einer Uni zugelassen zu werden?
    .. einen anderes Studium kann ich mir ohnehin nicht vorstellen.

    Danke

  6. #16
    Unregistriert
    Gast
    Im Sommersemester wirst du mit deinem Schnitt mit ziemlicher Sicherheit angenommen:

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=26

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Im Sommersemester wirst du mit deinem Schnitt mit ziemlicher Sicherheit angenommen:

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=26
    Vorsicht! Denn dieses Sommersemester wäre das nicht genug für:

    -Bonn
    -Düsseldorf
    -Kiel
    -Mainz
    -Münster
    -Saarbrücken


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Hondelage
    Beiträge
    12
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Im Sommersemester wirst du mit deinem Schnitt mit ziemlicher Sicherheit angenommen:

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=26
    Vorsicht! Denn dieses Sommersemester wäre das nicht genug für:

    -Bonn
    -Düsseldorf
    -Kiel
    -Mainz
    -Münster
    -Saarbrücken
    In Anbetracht der Tatsache, dass man mit einem marginal schlechteren Schnitt selbst an der TU Braunschweig noch zittern musste und jetzt noch einige Doppel-Abiturjahrgänge (Bayern, Niedersachsen, NRW) nachziehen muss man das wirklich mit Vorsicht genießen. Jedoch sehe ich noch recht gute Chancen bei der Wartezeitquote (2 Wartesemester) im SS.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    Jedoch sehe ich noch recht gute Chancen bei der Wartezeitquote (2 Wartesemester) im SS.
    Laut Hochschulstart waren es schon 5 Semester dieses SS.
    Im WS waren es zwei, aber auch nur bis Note 1,6.
    Locker ist man mit 2,6 also nicht drin. Wenn man aber die richtigen Unis wählt könnte es im SS klappen. WS ist vermutlich schwierig.

    Lg,
    Steffi

  10. #20
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazie Studium

    hey leute... =)
    ich habe jetzt auch mein fachabi in der hand und möchte wie viele auch pharmazie studieren.. was leider nur mit der allg. hochschulreife möglich ist... =SS

    es würde mich aber interessieren was S:M jetzt gemacht... ??? hast du jetzt die allg. hochschulreife nachgeholt.. ????

    und wisst ihr ob man phamazeutische wissenschaften mit der fachhochschulreife studieren kann.. ???

    danke im vorraus.. =DDD

Ähnliche Themen

  1. Wie Pharmazie studieren mit Abischnitt von 1.9 ?
    Von lrebhan im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 01:57
  2. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 13:49
  3. Pharmazie studieren und pendeln?
    Von Bianca_Gast :) im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 10:54
  4. Tausch tausche gerne HALLE mit euch
    Von Zappi92 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:19
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •