+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Von Braunschweig/München nach München/Braunschweig

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Hondelage
    Beiträge
    12
    Pharmaziestudent seit 2011

    Von Braunschweig/München nach München/Braunschweig

    Da meine Freundin sehr gerne mit mir studieren würde suchen wir einen Tauschpartner für Braunschweig nach München oder München nach Braunschweig. Für den ersten Weg steht ein Kasten Augustiner bereit, der zur weiteren Besprechung geleert werden will.

    Einziges kleines Problem an der Sache: Der Platz in München ist momentan noch nicht sicher. Es muss noch einer abspringen (Grenzrang: X, Rang: X+1), allerdings halte ich dies für recht Warscheinlich.

    Ne joode Fastelovend wünsch ich!

    *Update*
    Kleine Anmerkung noch: Den Platz in Braunschweig habe ich schon sicher. Also mit München tauschen wäre jetzt schon möglich.
    Geändert von nightphoenix (07.03.2011 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Zazie
    Gast
    Bei mir ist es auch nicht sicher, aber ich vermute, dass ich in München einen Platz bekommen werde. Ich würde gerne von München nach Kiel

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Zitat Zitat von Zazie Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch nicht sicher, aber ich vermute, dass ich in München einen Platz bekommen werde. Ich würde gerne von München nach Kiel
    Hallo Zazie,
    bitte starte ein eigenes Thema/Gesuch (nachdem du einen Platz sicher hast und diesen gerne tauschen möchtest). Dieses Thema hier gilt ausschließlich dem Tauschpartner-Gesuch von nightphoenix.

  4. #4
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Leider kann man nicht zum ersten Semester nach München wechseln. Der Antrag kann zwar gestellt werden, wird aber abgelehnt.

    Zitat Zitat von http://www.uni-muenchen.de/studium/hochschulzugang/besondere_zulassung/studienplatztausch/index.html
    Ein Studienplatztausch für das erste Fachsemester ist grundsätzlich nicht möglich! Die LMU erteilt keine Zustimmung zu einem Studienplatztausch, der gegen ein Versprechen eines Entgelts oder eines sonstigen vermögensrechtlichen Vorteils zwischen den Tauschpartnern vereinbart wird!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Hondelage
    Beiträge
    12
    Pharmaziestudent seit 2011
    Das is schlecht. Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

  6. #6
    Zazie
    Gast
    @oonja
    Okay, beim nächsten Mal passe ich auf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tausch Studienplatztausch von Marburg nach Braunschweig für SS 2015
    Von Eugi im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 12:22
  2. Dr. von Morgensternschule Braunschweig
    Von Pharmafreak im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 20:45
  3. Tausch Möchte aus Greifswald nach Braunschweig oder Münster zum WiSe 12/13
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:56
  4. Suche Zimmer in Braunschweig
    Von shimansky im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:26
  5. Tausch Von Marburg nach Münster/Bonn/Düsseldorf/Braunschweig
    Von Asya im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •