Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: kolander: Ü 6

  1. #41
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Du bist mein Held Micha :-o Du hast meinen Denkniederschlag gelöst. So müsste es tatsächlich hinkommen. krass. Ich hab jetzt aber nen großen Drang nach Heia, vll steh ich morgen früher auf und denk nochmal drüber nach, was ich dem Kolander jetzt eig schreibe^^
    Bis dahin viel Erfolg und gute Nacht.

  2. #42
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    *grrrrrr*

    so nach eifriger und intensiver überlegung und rechnerei um diese uhrzeit bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich jetzt ins bett gehen werde aber noch loswerden will, das meine behauptung dort oben nicht stimmen kann aufgrund der tatsache das wie fiete schon sagte das Sulfid im extremen überschuss zugegeben ist und die sulfidionen konzentration mit zunehmendem pH ja noch steigt, sind viel viel viel zu wenig eisenionen in lösung als das da noch was ausfallen kann mit hydroxidionen...

    meine behauptung und das was im ehlers steht geht nur wenn es sich um eine gesättigte lösung handelt, da aber die sulfidionen im überschuss vorliegen wirken sie hier als gleichioniger zusatz....

    so jetz is aber schluss...

  3. #43
    Ex-Glasbruchkönig Avatar von E. Bibulus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent seit 2007
    Schade eigentlich ... ich dachte ich kann jetzt hier noch mitdiskutieren
    Geändert von E. Bibulus (30.11.2007 um 02:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Aufgaben vom Kolander 3. Übung
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 18:29
  2. Kolander Übung 7
    Von Vic im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •