Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Frage zur Wartezeit-Bewerbung

  1. #21
    is es :-))
    danke

  2. #22
    Benutzer Avatar von Annii
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!

    Also wenn ich das richtig verstanden hab entscheidet (egal wie viele Wartesemester man hat) das Sozialkriterium ob man an seinen Gewünschten Studienort kommt.

    Sagen wir die Auswahlgrenze würde bei einem NC von 2.2 und 2 Wartesemestern liegen. Ich habe jetzt einen Abi Schnitt von 3.0 und 8 Wartesemester plus Sozialkriterium 4, dann wäre ich drin.
    Bevorzugt würde aber dann Jemand der einen Abi Schnitt von 3.0, nur 7 Wartesemester und plus Sozialkriterium 3 hat... richtig :huh:?

    ... complicated äh
    korrekt, oder jemand der einen Nc von 4,0 , Wartezeit 3 aber sozialkriterium 2 hat. so ist es eben.

  3. #23
    Flo
    Gast
    Zitat Zitat von Annii Beitrag anzeigen
    korrekt, oder jemand der einen Nc von 4,0 , Wartezeit 3 aber sozialkriterium 2 hat. so ist es eben.
    ...miese Briese... dann bringts ja in der Hinsicht auch nix wenn man mehr Wartezeit ansammelt, jo danke für die Auskünfte

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Sagen wir die Auswahlgrenze würde bei einem NC von 2.2 und 2 Wartesemestern liegen. Ich habe jetzt einen Abi Schnitt von 3.0 und 8 Wartesemester plus Sozialkriterium 4, dann wäre ich drin.
    Bevorzugt würde aber dann Jemand der einen Abi Schnitt von 3.0, nur 7 Wartesemester und plus Sozialkriterium 3 hat... richtig ?
    Wenn man in der Wartezeitquote drin ist, zählen an den einzelnen Unis die Kriterien in dieser Reihenfolge: Ortspräferenz, Sozialkriterium, Abischnitt

    wo studierst du und hast du evtl. tipps, was man schon heute machen kann, um sich evtl. bissl vorzubereiten?
    Ich studier in Hamburg. Vorbereiten...mmh, kommt ja drauf an, was du noch kannst. Ich hab ein bißchen Chemie gemacht, aber auch nicht wirklich viel. Du musst im Studium so oder so massig lernen...


  5. #25
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    wo studierst du und hast du evtl. tipps, was man schon heute machen kann, um sich evtl. bissl vorzubereiten?
    Ich studier in Hamburg. Vorbereiten...mmh, kommt ja drauf an, was du noch kannst. Ich hab ein bißchen Chemie gemacht, aber auch nicht wirklich viel. Du musst im Studium so oder so massig lernen...

    ja, denke ich mir, dass man genug hat, nur vielleicht wirds ein bisschen "einfacher" reinzukommen oder zu lernen, wenn ichs zwischendrin schon mal wieder zu gemüte geführt hab:-) habe schon öfter gelesen, dass der "basiswissen der chemie" vom mortimer (glaub ich) gut is und bin am überlegen, den mal zu leihen....


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Der Mortimer ist klasse, den hab ich auch im ersten Semester noch oft benutzt.
    Ich hatte mir auch vorgenommen, vor dem Studium viel zu wiederholen...hat nicht so geklappt. Aber obwohl mein Abi 7 Jahre her war und ich eine Chemie Niete war, hab ich bisher alle Klausuren des ersten und zweiten Semesters bestanden, obwohl meist 50 % durchfallen. Ist also auch so zu schaffen.

  7. #27
    Benutzer Avatar von Annii
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Der Mortimer ist klasse, den hab ich auch im ersten Semester noch oft benutzt.
    Ich hatte mir auch vorgenommen, vor dem Studium viel zu wiederholen...hat nicht so geklappt. Aber obwohl mein Abi 7 Jahre her war und ich eine Chemie Niete war, hab ich bisher alle Klausuren des ersten und zweiten Semesters bestanden, obwohl meist 50 % durchfallen. Ist also auch so zu schaffen.
    der ehlers ist aber auch nicht schlecht zum wiederholen, den mortimer find ich persönlich schon wieder zu kompliziert zum anfang. klingt zwar blöd, aber auch "chemie für ahnungslose" ist grade zur wiederholung richtig gut. aber kauf dir blos kein buch, viel zu teuer und du brauchst sie in der regel nicht unbedingt.

  8. #28
    kauf dir blos kein buch, viel zu teuer und du brauchst sie in der regel nicht unbedingt.


    die kann man doch auch leihen, bib oder so!? hatte überlegt, über die schiene mal reinzuschaun :-)
    aber erst nach meinen abschlussprüfungen im august, .... dann ist wieder mehr zeit :-) und ich hab ja noch ein jahr :-)


  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12
    Pharmaziestudentin seit 2011
    hallihallo =)
    ich muss jetzt auch mal eine frage hier in den raum werfen, weil ich keine ahnung habe wie meine chancen auf ein pharmaziestudium mit der angesammelten wartezeit stehen...

    also ich habe letztes jahr (2010) mein abi mit dn 2,1 gemacht. also habe ich jetzt 2 ws.
    die reichen also dieses ws (2011/2012)noch nicht um über wartezeit reinzukommen, da wartezeit bei 2 semester bis 1,7.

    so jetz versuch ich mir meine chancen fürs ss 2012 auszurechnen.
    da hätte ich ja dann 3 ws mit 2,1.
    jetzt stand die wartezeit im ss 2011 aber bei 5 semestern bis 2,9.
    also jetzt hab ich echt keine ahnung wie meine chancen mit meinen 3 ws und 2,1 im ss sind..

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich weiß das adh für das ws ist noch nicht rum, ich hab aber echt angst keinen platz zu bekommen und will mir deswegen schon ein bild von meinen chancen im ss machen!

    schonmal vielen dank im voraus!
    laura
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Zum Sommersemester ist die Chance wohl eher schlecht, da brauchst du vermutlich mehr Wartesemester, war glaube ich in den letzten Jahren meistens so.

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit-Frage Uni Braunschweig
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 20:39
  2. Wartezeit Bewerbung PJ
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2018, 20:28
  3. Aktuelle Wartezeit ??
    Von Gabro im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 09:40
  4. Bewerbung durch Wartezeit
    Von Chibao im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 07:17
  5. Sozialkriterium vs. Wartezeit
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •