Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: PTA Aufnahmeprüfung

  1. #11
    Ina111
    Gast
    Von einer Aufnahmeprüfung habe ich hier in Baden Württemberg noch gar nix gehört.

    Gibts das überall??
    Seit ihr dann auf einer staatlichen oder privaten schule?

    Bin ich ja mal gespannt ob so etwas auf mich auch noch zu kommt.

  2. #12
    Gast1234
    Gast
    Also die Aufnahmeprüfung in Homburg ist überhaupt nicht schwer!
    Es kommen solche Fragen wie:
    -welches Metall is häufig im Körper?
    -warum ist ein Silberlöffel heiß, wenn mann ihn in warmen Tee stellt und ein Plastiklöffel nicht?
    -Was is der Blattfarbstoff...
    Notfalls nochma die Schulbücher von der 8ten bis zur 10ten Klasse durchlesen...

  3. #13
    Unregistriert
    Gast
    Ich schreib am 6.3.13 auch so ein test und wollte wissen ob man an kreuzen oder selber die Antwort schreiben muss ?
    Kommt nur Chemie,Physik,Biologie und Mathe vor oder auch was anderes ?
    Was muss man richtig gut können und hat man eine begrenzte zeit für die Lösung ?
    Ich bedanke mich jetzt schon für die antworten

  4. #14
    Gast1234
    Gast
    beziehst du deine Frage jetzt speziell auf Homburg?
    Man hatte glaub 2 Stunden zeit oder so, weiß es aber nicht mehr so genau. Es waren keine Fragen zum kreuzen, sondern frei beantwortbar.
    Vorher vl noch ein paar mal nachrichten gucken, dass man politisch aufm neusten Stand ist

Ähnliche Themen

  1. Aufnahmeprüfung Berlin Lette Verein
    Von Lici90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •