Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Studieren mit Fachabi ?

  1. #11
    Ich habe nach meinem Fachabi auch extern Abitur gemacht und einfach gar keine Schule besucht o.ä.
    Hab mich für die Prüfungen angemeldet, mit den entsprechenden Lehrern gesprochen und daheim gelernt.
    Letztendlich hab ich auch mit miserabler Note in Französisch mit DN 1,8 bestanden.
    ich kann nur sagen: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dazu braucht man keine 3 Jahre Abendschule absitzen.

  2. #12
    Hallo
    Ich möchte gärne pta studieren und mache gerade meine Fachhochschulreife Wirtschaftsinformatik , kann ich pta studieren ?

  3. #13
    Hallo Derya,
    ich glaube du verwechselst da etwas. PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) ist ein Ausbildungsberuf. Studieren kann man "PTA" nicht, sondern nur Pharmazie (wenn es in die selbe Richtung gehen soll).

    Für das Pharmaziestudium brauchst du entweder die allgemeine Hochschulreife oder eine Ausbildung als PTA (inkl. diverser anderer Voraussetzungen, siehe dazu hier: Pharmaziestudium ohne Abitur)

  4. #14
    Zitat Zitat von Helenchen Beitrag anzeigen
    Hallo Derya,
    ich glaube du verwechselst da etwas. PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) ist ein Ausbildungsberuf. Studieren kann man "PTA" nicht, sondern nur Pharmazie (wenn es in die selbe Richtung gehen soll).

    Für das Pharmaziestudium brauchst du entweder die allgemeine Hochschulreife oder eine Ausbildung als PTA (inkl. diverser anderer Voraussetzungen, siehe dazu hier: Pharmaziestudium ohne Abitur)
    ahso Danke dir

Ähnliche Themen

  1. Wo studieren für DRAM.
    Von DerTobi96 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 20:35
  2. Wo studieren?
    Von hans_wurst im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 11:52
  3. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:49
  4. Studieren mit 3,0?
    Von Zianation im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 13:02
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •