Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Pharmaziestudium im schönen Hamburg

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    danke für die Informationen...ich bin bald hoffentlich mit dem Hauptstudium fertig, aber physikalische chemie ist bei uns sehr schwer leider...deswegen überlege ich mir das eigentlich..wie sieht es so mit pc bei euch aus? eher ein nebenfach oder auch schwer? stimmt das aber das das klima nicht das beste ist? mit den profs...und das man damit probleme ins 2 StEx hat?

    und danke!!!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    PC war bei uns einfach, ich weiß aber nicht, ob das noch der Gleiche macht.
    Ich denke aber, es wird sehr schwer im Grundstudium nach Hamburg zu wechseln, da wir eigentlich eh schon viel zu viele Studenten für die Laborplätze haben, da unsere Uni-Leitung seit 2 Jahren beschlossen hat, einfach mal die doppelte Menge an Studenten zu zulassen obwohl unser Institut dagegen war.
    Fürchte, die Chancen stehen da eher schlecht einen Platz zu bekommen.

    Klima ist eigentlich gut bei uns. Der Bio Prof ist etwas schwierig, Lehre nicht die beste, man kann sich aber gut mit ihm arrangieren. Pharmako, Medizinische und Klinische sind gut. In Techno gibt es ab nächstem Semester jemanden neuen, von daher wissen wir da noch nichts. Die alte Professorin war geringfügig schwierig, aber die ist jetzt ja weg.. :-)

  3. #13
    Unregistriert
    Gast
    Vielen dank

  4. #14
    Unregistriert
    Gast
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich zum nächsten WS in Hamburg bewerben. Kann mir jemand aktuelles über das Studium dort berichten? Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert dort? Oder bestehen die alten Probleme, die in den Beiträgen zuvor genannt wurden, nach wie vor?

    LG

    Nine

Ähnliche Themen

  1. pharmaindustrie in hamburg
    Von Fruchtzwergchen86 im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 23:28
  2. Hamburg
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 00:00
  3. Pharmazie Hamburg
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 21:55
  4. NC und Studienbeginn in Hamburg?
    Von xxxsarahxxx im Forum Pharmaziestudium Hamburg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •