Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grosshandel

  1. #1

    Grosshandel

    ich möchte gerne wissen,ob eine Apotheke in grossen mengen Medikamente verkaufen kann.



    Geändert von bardiam (26.01.2011 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    Das kommt drauf an, an wen verkauft wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, an wen verkauft wird.
    An Jemanden, der aus dem Ausland kommt und Ausländer ist

  4. #4
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Das kommt dann ja auch ganz drauf an, ob das AM rezept-oder apothekenpflichtig ist, ob es ein in Deutschland zugelassenes Medikament ist, ob ein Rezept vorliegt und um welche Mengen es da geht...
    Normale Belieferungen ärztlicher Verordungen sind in Ordnung, darüber hinaus braucht man eine Großhandelserlaubnis (vgl §52 a AMG).

  5. #5
    Alex
    Gast
    Ich denke Robert hatte nicht etwas in die Richtung Ausländer oder Inländer gemeint. Eher in die Richtung: Privatkunde oder Händler? Du schreibst ja als Thementitel "Großhandel". Daraus schließe ich, jemand möchte selbst als Großhändler (eingetrages Gewerbe?) in einer Apotheke einkaufen, oder?

    Im übrgiens kommt es auch darauf an WAS man kaufen möchte.

  6. #6
    Zitat Zitat von 1981engelchen Beitrag anzeigen
    Das kommt dann ja auch ganz drauf an, ob das AM rezept-oder apothekenpflichtig ist, ob es ein in Deutschland zugelassenes Medikament ist, ob ein Rezept vorliegt und um welche Mengen es da geht...
    Normale Belieferungen ärztlicher Verordungen sind in Ordnung, darüber hinaus braucht man eine Großhandelserlaubnis (vgl §52 a AMG).
    Es handelt sich um ein zugelassenes Medikament, ich nehme an , dass das rezeptpflichtig ist
    Was passiert, wenn man das ohne Großhandelserlaubnis macht

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ich denke Robert hatte nicht etwas in die Richtung Ausländer oder Inländer gemeint. Eher in die Richtung: Privatkunde oder Händler? Du schreibst ja als Thementitel "Großhandel". Daraus schließe ich, jemand möchte selbst als Großhändler (eingetrages Gewerbe?) in einer Apotheke einkaufen, oder?

    Im übrgiens kommt es auch darauf an WAS man kaufen möchte.
    Es hadelt sich um ein Privatkunde aus dem Ausland und sein Wohnort ist auch im Ausland
    Geändert von bardiam (26.01.2011 um 20:38 Uhr)

  7. #7
    Alex
    Gast
    Wenn es rezeptpflichtig ist, bekommst du nur soviel, wie das Rezept vorsieht. Bei einer sehr großen ungewöhnlichen Menge wird ein (guter) Apotheker aber trotzdem Rücksprache mit dem Arzt etc. halten...

  8. #8
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Was passiert, wenn man das ohne Großhandelserlaubnis macht
    Im schlimmsten Fall ist man Betriebserlaubnis und Approbation los - das üblich halt

Ähnliche Themen

  1. Als Apotheker vom Grosshandel bestellen
    Von Pharma_ind im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •