Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lernen nach der Schule

  1. #11
    sommer11
    Gast
    und wie???
    das ist soviel ich weiß nicht ob das vergleichbar mit dem abi ist ,für mich jedenfalls nicht hatte das problem nicht vor den abiprüfungen..

  2. #12
    Abiturientin seit 03/2011 Avatar von christina
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudentin
    Lese mal bitte dir vorigen Beiträge.

    Mehr kann ich von meiner Person nicht helfen :s

    Ich kann nur nochmal sagen: Mache dir einen Plan, was du lernen willst/musst in welcher Zeit.
    Sortiere jetzt schon einmal deine Unterlagen nach Thema und fasse zusammen, falls du es für die damaligen Klausuren noch nicht getan hast.

    Deine Prüfungen werden bestimmt im Frühsommer sein. Mai / Juni??
    Fang jetzt schon an zu sortieren und dann sofort lernen.

    Das wirst du schon schaffen. Erinnere dich mal zurück, wie du beim Abi am besten lernen konntest. Vielleicht hilft das.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    13
    PTA-Azubi seit 2009
    Hallo!
    Also ich bin jetzt kurz vor den Prüfungen!
    Zum Lernen für Klausuren:
    ich habe es so gemacht das ich mir immer alles i-wie zusammengeschrieben ahb also den Stoff der zu lernen war und das habe ich mir immer wieder durchgelesen...also nicht starr jedes wort auswendig lernen sondern einfach immer wieder durchlesen, v.a. auch in der straßenbahn oder ähnlichem....ich konnte so immer am besten lernen...aber des muss halt jeder selbst für sich versuchen ob das klappt..
    Und was schon viele geschrieben haben, was aber auch wirklcih hilft:
    !! kurz vor dem Schlafengehen das gelernte noch einmal anschauen !!
    und auch sehr wichtig: nicht verzweifeln und wenn mal was nicht so geht wies sein soll, dann einfach pausen machen vllt sogar den restlichen tag nichts mehr machen dann ist man für den nächsten tag besser ausgeruht


    Lg Nadine

  4. #14
    Ich nehme mir, wenn ich so gegen halb drei zuhause bin erstmal Zeit zum Essen und dann ne halbe Stunde Pause.
    Dann an den Schreibtisch. Da bei uns immer eine Klausur ansteht (dieses Schuljahr bis jetzt 38 Klausuren und 2 stehen noch an -> Jahr hat 52 Wochen minus 12 Wochen Ferien=40 Wochen und die ersten 6 Wochen am Anfang der PTA Schulzeit hatten wir ja noch keine weil ja noch nicht genug Stoff da war, dshalb dann 34 Wochen...also wirklich IMMER eine :s), lerne ich nur noch auf Klausuren, anders geht es bei mir zeitmäßig leider nicht da ich niemand bin der etwas nach einmal lesen intus hat.
    Also, Stoff für die Klausur zusammenfassen, entweder selber Fragen erstellen und dann beantworten oder Probeklausuren durchackern und den Stoff einfach pauken bis zur Klausur.
    Jeden Tag, je nach Stoffmenge usw oft sogar bis 22Uhr.
    Und am Wochenende sowieso, also Freizeit is nich mehr wirklich vorhanden.
    Ich arbeite nebenbei auch noch freitags nach der Schule und samstags in der Apotheke wo ich schon die PKA gemacht habe.
    Es kommt aber wie viele hier schon gesagt haben, stark auf deinen Lerntyp an.
    Ich muss Sachen immer wieder lesen und in der Klausur, wenn ich dann mal über was nachgrübeln muss, sehe ich auch die Seite vor mir und gehe sie durch :blush:.
    Und meine Noten sprechen für sich :angel::P

Ähnliche Themen

  1. Heinrich lenz schule 2 oder bernd blindow schule in mannheim
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2019, 23:00
  2. Arzneistoffennamen lernen
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 16:59
  3. Lernen für das 2. Stex
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 19:50
  4. FAM lernen
    Von slam im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 22:52
  5. Gefahrstoffrecht lernen
    Von Märzfee im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •