Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Greifswald eine schlechte Uni?

  1. #11
    Ich hoffe sehr, dass der Bericht hoffnungslos übertrieben ist und bin gespannt auf die "objektive" (hoffentlich nicht "zensierte") Version. Greifswald ist einer meiner Favoriten bei der Uniwahl! Allerdings zweifle ich nach dem Lesen des Berichts daran, ob es eine gute Wahl war. Aber wenn sich jemand den Frust von der Seele schreibt, ist es sehr schwer einzuschätzen, wieviel davon objektiv richtig ist und wieviel nur derjenige als besonders schlimm empfindet.
    Vieles kann man wahrscheinlich in abgewandelter Form für fast jede Stadt in Deutschland schreiben, und gerade die ungerechte Behandlung bei Prüfungen kann reine Einbildung sein. Aber dafür hat Greifswald sicher andere Qualitäten: eine Stadt an der Küste, kaum Studiengebühren, günstig noch dazu. Das hat man auch nicht an allen Unis!

  2. #12
    Einerdermaldawar
    Gast
    Tach auch,
    Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Hab in Greifswald Grundstudium gemacht.
    Bin dann nach Würzburg und schreib morgen mein hoffentlich letzt Klausur. Oh das wär so schön. Zur Sache
    Hab von dem Artikel gelesen...
    Kurzum:

    Greifswald ist Ok. Familiär triffts wohl am besten. Das betrifft auch die Dozenten und das heißt in dem Fach was. Vom Studium per se machts einfach keinen Unterschied an welcher Uni man studiert. Persönlich hab ich in Greifswald gefühlt mehr gelernt . Keine Monsterstadt aber man hat man wenigstens Zeit was zu büffeln.
    Das mit dem Staatsexamen: Das Landesprüfungsamt in MC POM verschickt mit der Ostseepost. Die sind nicht so geil. Ich bin auch ohne Zulassung zum ersten Staatsexamen.
    Aber mein Gott so ist das Leben.

    Ach und ich hab nie gedacht das ich das mal sage aber ja man weint zweimal vielleicht auch erst ein paar Jahre Später.

  3. #13
    MelliS
    Gast
    Ich danke euch allen für eure Antworten. Studienerfahrungen und -beschreibungen sind doch immer subjektiv. Aber es ist gut, wenn mal jemand sagt, was er eigentlich schlecht findet.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Noten als PTA? Arbeitslos?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 16:34
  2. eine krankmeldung,obwol man an eine prüfung teilgenommen hat?
    Von lukreciaTT im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 18:48
  3. Suche Dringend Zimmer in Greifswald
    Von Danna im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:58
  4. Greifswald-reagenzglassaufen
    Von svenasdf im Forum Pharmaziestudium Greifswald
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:27
  5. Tausch Studienplatztausch GREIFSWALD
    Von AnjaAnja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •