Hallöchen!

Kann mir vielleicht jemand beim Lösen dieser Aufgabe hier behilflich sein?

Welcher prozentuale Anteil an K+-Ionen (Konzentration an K+ in der Zelle: 150 mM) diffundiert aus einer kugelförmigen Zelle mit dem Durchmesser d = 12 μm und einer Membrankapazität C = 4 pF nach außen, wenn sich an der Zellmembran ein Ruhepotenzial von U = -70 mV ausbildet und die Zelle im Ruhezustand nur für K+-Ionen permeabel ist?
--------------------
Berechnen konnte ich bereits die Konzentration der K+-Ionen außerhalb der Zelle = 10mM mit Hilfe der Nernst'schen Gleichung. (Sofern ich das überhaupt benötige O.o) Nun weiß ich nicht, was ich mit der Angabe der Membrankapazität anfangen soll. Von dem Zelldurchmesser mal ganz zu schweigen. Weiß eventuell jemand, wie ich damit errechne, wie viele Ionen nun durch die Membrankapazität nach außen diffundieren?