Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Auf der Suche nach Arzneimittelverpackungen...

  1. #11
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Zitat Zitat von beatrice1983 Beitrag anzeigen
    "Altmedikamente" - damit meinst Du die Medikamente, die Kunden wieder abgeben, weil sie sie nicht mehr benötigen oder weil sie abgelaufen sind, oder? Dachte auch Apotheken würden die ja immer annehmen, mir wurde aber gesagt "sowas haben wir garnicht". Da sollte ich "meinen Hausarzt" fragen. Als ob der nicht was besseres zu tun hätte. Apotheken sind doch eben zur ordnungsgemäßen Versorgung der Bevölkerung mit AM da (hab ich ganz brav auswendig gelernt! ) und sollten doch nun wirklich genug Medikamente zurückbekommen. Ich weiß noch nachdem meine Oma 2007 nach relativ kurzer Krebserkrankung gestorben ist, da haben wir beutelweise die Medis wieder in die Apotheke zurückgebracht, das waren ja teilweise sehr aggressive und invasive Medis, die ein gesunder Mensch nie braucht.
    Bis vor einiger Zeit war es auch kein Problem alte, abgelaufene Medikamente zurück zur Apotheke zu bringen. Nachdem der Vertrag zwischen dem Apothekerverband und dem Entsorgungsunternehmen nicht verlängert wurde (vom Entsorgungsunternehmen), müssen die Apotheken die Kosten für die Entsorgung selbst tragen - deswegen lehnen viele es ab Altmedikamente anzunehmen.
    Die Entsorgung sollte mit dem Hausmüll erfolgen, weil dieser verbrannt wird. Auf keinen Fall sollte man sie einfach in die Toilette schmeißen.

    lg

  2. #12
    Gast0210
    Gast
    Hab leider auch keine Magen-Darm-Medis, die ich dir anbieten kann (bzw. deren Verpackung ). Kann mir auch vorstellen, dass gerade zu dem Thema manche auch nicht so recht mit der Sprache rausrücken wollen. Wer will schon vor seinen "20-30jährigen Freunden" zugeben, dass er Abführmittel oder Quellmittel nimmt oder was gegen Blähungen braucht Ist doch teilweise ein eher peinliches Thema.

    Falls es wirklich am Ende gar nicht hinhaut und du das Zeug unbedingt brauchst, würde ich echt zu einem persönlichen Einkauf raten. Vielleicht findest du ja ein paar günstige Sachen, die nur ein paar Euro kosten und sich vielleicht sogar irgendwann mal als nützlich rausstellen (Tee z.b. kann man ja immer trinken)

  3. #13
    Zitat Zitat von ooonja Beitrag anzeigen
    Die Entsorgung sollte mit dem Hausmüll erfolgen, weil dieser verbrannt wird. Auf keinen Fall sollte man sie einfach in die Toilette schmeißen.
    Na super, ich sehe mich schon in den Mülltonnen fremder Leute suchen.

    "Nein, Herr Polizist, also ich suche nur nach Medikamenten. Nein, so meine ich das nicht, ähem,.... ich brauche nur die Verpackungen, ähem, ja wirklich, für die Schule, weil, ähem, naja, ich brauch die halt, mir wurde gesagt 15 Verpackungen sollten kein Problem sein, also von Arzneimitteln halt, nein, keine Drogen, Herr Polizist, wirklich nicht, ich doch nicht, ähem, nur Verpackungen halt, bitte, nicht festnehmen, ich wollte doch nichts Böses, ähem, was machen sie da mit den Handschellen?, aber, aber, .... so eine Kacke!!" :P

    Geändert von beatrice1983 (13.12.2010 um 02:26 Uhr)

  4. #14
    also, unsere apotheke nimmt altmedikamente zurück (und das wird sehr stark in anspruch genommen) und da ich für die entsorgung zuständig bin, kann ich dir natürlich auch helfen^^...

    zur entsorgung: der vertrag wurde gekündigt, aber man kann die altmedikamente bei den stadtwerken (altstoffmobil) abgeben, der haken: die tabletten müssen entblistert werden. und das ist doch die perfekte aufgabe für einen praktikanten^^

    mfg

    p.s.: man glaubt nicht, wie viel altmedis aud ddrzeiten abgegeben werden...

  5. #15
    hallo beatrice,
    ich denke mal, da kann ich dir auch gut helfen.
    hab noch einige packungen zuhause, die nich beschädigt sind oder ähnliches.
    manchmal bekommen wir in der apo ja auch schaufenster-deko, nur da wir nich wirklich eins haben, feuern wir die immer gleich weg.
    kannst mich gerne mal anschreiben.
    liebe grüße, christin

  6. #16
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    So...mir ist es eben grade eingefallen, dass ich mich ja gemeldet habe ^^°. Brauchst du denn noch was, oder bist du nun überhäuft von Kartons ^^? Wenn nicht, dann schick mir einfach per PM deine Adresse und ich schicke dir dann per Post ein paar Packungen (ich denke, dass ich die meiner Ma schon iwie aus der Tasche leihern kann ).

  7. #17
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    So...mir ist es eben grade eingefallen, dass ich mich ja gemeldet habe ^^°. Brauchst du denn noch was, oder bist du nun überhäuft von Kartons ^^? Wenn nicht, dann schick mir einfach per PM deine Adresse und ich schicke dir dann per Post ein paar Packungen (ich denke, dass ich die meiner Ma schon iwie aus der Tasche leihern kann ).
    Hallo

    die Firma Bayer ist sehr spendabel...ich habe für einen Vortrag in AMK haufenweise Ansichtsverpackungen zugeschickt bekommen......LG Iris

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche HV-Trainer Lernkarten
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 19:14
  2. Tausch Suche Tauschmöglichkeit von Tübingen nach Würzburg
    Von Sebbster im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 21:39
  3. Qualitätskontrolle - Auf der Suche nach verlässlichem Schwarzlicht
    Von Susanne_Verdante im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 13:15
  4. suche studierende aus der uni heidelberg
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Heidelberg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •