+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mietvertrag- Frage

  1. #1
    SandraS.
    Gast

    Mietvertrag- Frage

    Hallo!
    Ich möchte eigentlich meine Wohnung kündigen, weiß aber nicht wie lange vorher ich gekündigt haben muss, um auch ausziehen zu müssen :

    "Die Kündigungsfrist des Mieters und Vermieters richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften"

    Was bedeutet das? Kann man einfach so kündigen und dann auch gleich ausziehen, oder was sind diese Gesetzlichen Vorschriften?

    Herzlichen Dank!

    LG

  2. #2
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt i.d.R. 3 Monate nach schriftlicher Kündigung

    zB. wenn du am 2.Dezember 2010 kündigst, kannst du erst zum 2.März 2011 raus.

    In der Zeit kannst du vorrichten, neue Wohnung suchen und der Vermieter einen Nachmieter...

    Es ist allerdings auch möglich, den Mietvertrag beidseitig aufzuheben. Das nennt sich dann Mietaufhebungsvertrag und gilt ab dem vereinbarten Termin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Sara_A im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 19:08
  2. OC-frage
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:13
  3. Frage zum AdH
    Von GreenTea im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:10
  4. Frage zur Zulassung!
    Von lisabe20 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:56
  5. ich hab da mal 'ne frage
    Von itac.cati im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •