Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps für Laborbrille mit Sehstärke?

  1. #1
    Laura91
    Gast

    Tipps für Laborbrille mit Sehstärke?

    Hey =)

    Da man bei uns im Labor keine Kontaktlinsen tragen darf und ich weder eine Brille habe noch tragen möchte hab ich mir gedacht, mir so eine Laborschutzbrille mit Sehstärke anzuschaffen.
    Kennt ihr evtl nen Laden, bzw. Online-Shop, wo ich sowas bekommen kann??
    Welche Marken eignen sich da?
    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten??

    LG Laura =)

  2. #2
    Silver Surfer
    Gast
    Hallo,
    ich will keine Werbung machen, aber vermeiden lässt es sich nicht, weil es anscheinend nur diesen einen Anbieter von Schutzbrillen mit Sehkorrektur gibt: Uvex. Somit fällt eine "Auswahl" nicht gerade schwer...
    Alternative: Einfach eine normale Schutzbrille zum Optiker bringen - der kann dir auch die Gläser austauschen. Wichtig: Sag, dass es eine Schutzbrille fürs Labor bleiben muss, denn da gibt es speziellen Normen, was Festigkeit der Fassung etc. anbelangt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    Wieso darf man keine Kontaktlinsen tragen, wenn man doch trotzdem eine gescheite Laborbrille drüber hat? Das entzieht sich doch jeder Logik

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Die Kontaktlinse verstärkt die Gefahr. Gehen wir davon aus, dass die Brille runterfällt und in dem Moment Säure ins Auge kommt, dann ist schonmal Panik und Augendusche angesagt, aber versuch in dem Moment mal die Kontaktlinse rauszubekommen, hinter der sich vielleicht Säure ansammelt. Ist schon irgendwie logisch, dass die Hochschulen sich größtmöglich abischern...also wie so oft im Studium einfach machen

  5. #5
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,

    das Thema Labor und Kontaktlinsen wurde schon einmal ausführlich diskutiert.

    lg

Ähnliche Themen

  1. BAföG-Tipps
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 12:10
  2. Tipps für pharmazeutische Biologie II (Pulver- u. Teeanalysen) ?
    Von Wuest300 im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 23:21
  3. Tipps zu Grundoperationen
    Von Wurst300 im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 22:23
  4. Tipps für das 2. Semester
    Von q-milch im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:16
  5. Tipps für Ionennachweis
    Von LittleMissChatterbox im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •