Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wann exmatrikulieren?

  1. #1

    Wann exmatrikulieren?

    Hallo,
    ich studiere im Moment Biochemie und möchte zum SS wechseln.
    Ich frage mich gerade wann ich mich exmatrikulieren muss/soll. Und wie lange dauert es bis ich exmatrkuliert bin, nachdem ich den Antrag dazu gestellt habe?
    Ich muss ja eine Exmatrikulationsbescheinigung vorlegen, wenn ich mich für Pharmazie immatrikulieren will.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hallo celeb,

    da ich in einer ähnlichen Situation bin habe ich mir schon mal die Immatrikulationsordnung meiner Uni angesehen.
    An meiner Uni ist es so, dass man sich entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt exmatrikulieren kann und diesen dann im Exmatrikulationsantrag angeben kann. Wenn man dort keinen angibt wird man zum Ende des Semesters exmatrikuliert.
    Ich schätze mal das wird überall ähnlich sein!?

    Auf der anderen Seite kann man sich auch einfach nicht zum nächsten Semester zurückmelden und wird dann wohl auch exmatrikuliert.

    Wobei ich persönlich die erste Variante einfacher finde.

    Ich weiß nur nicht sicher wie lange es dauert nachdem der Antrag gestellte wurde. Bei meiner Uni steht dazu, dass man jederzeit auf eigenen Antrag zu exmatrikulieren ist. Das verstehe ich so als würde man dann sofort bzw. zum jeweiligen Zeitpunkt den man angegeben hat exmatrikuliert.

    Steht auf der Homepage deiner Uni was genaueres?

Ähnliche Themen

  1. Wann gehts los?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2019, 14:04
  2. Ergebnisse wann
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 13:53
  3. Wann kommen die Ergebnisse?
    Von csg im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 14:33
  4. Lernsemester: Sinnvoll? Wann?
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:04
  5. Wann Ergebnisse?
    Von ooonja im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •