Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mehr Studienplätze wegen Doppeljahrgang?

  1. #11
    ~sonnenschein~
    Gast
    hi!
    ich gehöre zum letzten G9-jahrgang in bayern und hab deswegen die möglichkeit schon zum sommersemester 2011 anfangen. leider gilt das nicht für bundesweit zulassungsbeschränkte fächer! dabei wollte ich mich für pharmazie bewerben. im wintersemester 2011 komme ich dann wahrscheinlich gar nicht rein! das ist so fies, dass ich zwar am 23.dez ein bewerbungszeugnis bekomme, mich damit aber nicht für mein studienfach bewerben kann!

  2. #12
    Alex
    Gast
    Zitat Zitat von ~sonnenschein~ Beitrag anzeigen
    das ist so fies, dass ich zwar am 23.dez ein bewerbungszeugnis bekomme, mich damit aber nicht für mein studienfach bewerben kann!
    Ist das dein richtiges Abschlusszeugnis? Oder ein einfach ein "Halbjahreszeugnis".

  3. #13
    Hallo

    Was ist dein momentaner Abischnitt? Wenn du dich nocht wirklich anstrengst und ranklotzt beim Lernen fürs Abi könntest du deinen Schnitt noch verbessern. Jenachdem mussst dich dann halt an Unis mit niedrigerem NC bewerben (z.B. Regensburg).

    lg

  4. #14
    ~sonnenschein~
    Gast
    am 23.dez endet unser 1.halbjahr (fürG9). ich krieg ein zeugnis auf dem mein vorraussichtlicher abischnitt steht und mit dem kann ich mich dann bewerben. sagt die schule jedenfalls. aber abschlusszeugnis kann ich des ja nicht nennen, weil das ist dann das abi-zeugnis.
    @kitsu: mein momentaner schnitt liegt so bei 1,9/2,o und möchte unbedingt in bayern bleiben. am liebsten in münchen, aber ich muss realistisch bleiben. da hab ich zum wintersemester 2011 100%keine chance, wenn der nc dieses jahr zum wintersemester schon bei 1,9 lag.

  5. #15
    ~sonnenschein~
    Gast
    hab mein bewerbungszeugnis bekommen. 2,0 ist mein vorraussichtlicher schnitt. da kann ich mir mein pharmaziestudium in bayern zum wintersemester 2011 abschminken

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von ~sonnenschein~ Beitrag anzeigen
    hab mein bewerbungszeugnis bekommen. 2,0 ist mein vorraussichtlicher schnitt. da kann ich mir mein pharmaziestudium in bayern zum wintersemester 2011 abschminken
    ich denke in nürnberg oder rgensburg hast du gute chancen, wenn du in bayern studieren willst
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von ~sonnenschein~ Beitrag anzeigen
    hab mein bewerbungszeugnis bekommen. 2,0 ist mein vorraussichtlicher schnitt. da kann ich mir mein pharmaziestudium in bayern zum wintersemester 2011 abschminken
    Sonst gibt es ja immer noch das Sommersemester

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Hm, jetzt kommt es ja auf uns zu: Die doppelten Jahrgänge in 2 bevölkerungsreichen Bundesländern (ich komme übrigens auch aus einem der beiden... ). Habe gerade dies gelesen: Ab Wintersemester 2011/12 keine Immatrikulation im Sommer möglich - dies könnte den Ansturm etwas "abfedern", da 50 zusätzliche Plätze für das jetzige Wintersemester "geschaffen" werden (wenn man nicht berücksichtigt, dass es dafür im Sommersemester keine Zulassungen geben wird - aber das soll uns ja nicht stören - erstmal auf dieses Wintersemester schauen!).

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudent seit 2009
    Zitat Zitat von sari Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ~sonnenschein~ Beitrag anzeigen
    hab mein bewerbungszeugnis bekommen. 2,0 ist mein vorraussichtlicher schnitt. da kann ich mir mein pharmaziestudium in bayern zum wintersemester 2011 abschminken
    ich denke in nürnberg oder rgensburg hast du gute chancen, wenn du in bayern studieren willst
    in nürnberg bzw erlangen hast du mit 2,0 noch recht gute chancen genommen zu werden (bin zum ws 09/10 mit 2,4 reingekommen), kommt aber auch immer drauf an wie viele leute mit was für einen schnitt sich für pharmazie bewerben, die laborplätze in erlangen sind dann doch sehr stark ausgelastet gewesen immer mit den Einzeljahgängen.

    Besser sollte es dann erst im Wintersemester 2012 in Erlangen werden, sofern der Institutsneubau auch wirklich bis dahin fertig ist, dann sollten wieder mehr Plätze im Labor verfügbar sein.

    lg
    Tobi

Ähnliche Themen

  1. hilfe wegen party
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:06
  2. Abfuhr wegen Fehlkauf?
    Von single im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:39
  3. Studienplätze Leipzig WS 13/14
    Von mohnblume im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 14:30
  4. einschreiben wegen semesterticket
    Von jana12 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:00
  5. Grenzrang ungleich Anzahl Studienplätze
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •