Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: pharmaziestudium mit abi von abendschule ohne bio/chemie

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    hallo abendschüler
    ich beginne im sept.wieder mit der schule ebenfalls an einer abendschule.am tag möchte ich in einer apotheke arbeiten..wie hast du dir die zeit zum lernen eingeteilt??

  2. #12
    Unregistriert
    Gast

    Abinote

    Erstmal Respekt an den TE für soviel Einsatz.
    Ob ein Abi von 1,8 für generell für ein Studium reicht, kannst du auf den Seiten von Hochschulstart.de nachschauen. Zumindestens im AdH kommt man an vielen Unis locker zum Studienplatz, besonders im Sommersemester. In Berlin macht der Eignungstestest eine Menge aus.

    Gute Kenntnissen in Chemie, Biologie und Mathematik (Statistik) erleichtern den Start in das Studium ungemein, ansonsten nimmt man doch recht wenig aus den Vorlesungen mit und kann mit Problemen im ersten Analytik-Praktikum zu kämpfen haben. Also vor allem in Chemie noch mal ranklotzen (der Mortimer wurde schon genannt) und viele Übungsaufgaben lösen.

  3. #13
    Benutzer Avatar von Annii
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von abendschüler Beitrag anzeigen
    @gast 0210

    dann will ich dir gerne mal auf die sprünge helfen. 2000e rücklage jeden monat -> 4 jahre lang = 96000 .... für ne villa reicht das nicht, aber ne ordentliche anzahlung ists allemal.
    ausserdem will ich nicht mein ganzes leben körperlich schwer arbeiten. u als selbstständer apotheker mit nen paar kleinen apo's sollte schon was bei rum kommen

    schweres studium hin oder her, wenn man sich keine ziele setzt, erreicht man auch nichts....

    Selbständiger Apotheker zu sein ist körperlich schwere Arbeit und du arbeitest mindestens 12 Stunden am Tag , 6 Tage die Woche. und wenn du dich mal mit der aktuellen Apothekenlage auseinander setzt, ist das eine sehr utopische Ansicht die du da hast, dass da ein bisschen was bei rumkommt. Momentan müssen leider mehr Apotheken schließen als eröffnet werden.

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium ohne Abitur, aber mit PTA-Ausbildung ?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 09:32
  2. Pharmaziestudium ohne Abitur
    Von Annemarie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:36
  3. Chancen für Pharmaziestudium ohne Abitur??
    Von Alinchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 11:45
  4. Pharmaziestudium ohne Bio- und Physikkurs
    Von Panashya im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:12
  5. Pharmaziestudium ohne Chemie im Abi?
    Von -kleine lady- im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •