Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Mathe/Physik im Pharmaziestudium

  1. #11
    Ich hab hier mal ein Übungsblatt aus Mathe für Chemiker.
    Muss man sowas im PHarmaziestudium auch können? Ich hoffe nicht :-/
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #12
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ne keine Sorge, damit musst du dich nicht rumärgern .

  3. #13
    Das ist schonmal gut.
    Hat jemand vielleicht ein Übungsblatt/aufgabe von Mathe für Pharmazeuten?
    Würd mir da gerne mal einen Eindruck verschaffen, weil ich mit Mathe für Chemiker sehr schlecht klarkomme

  4. #14
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von celeb Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht ein Übungsblatt/aufgabe von Mathe für Pharmazeuten?
    Nein, aber versuchs mal hiermit: https://www.pharmaboard.de/content.php?39-Altklausuren
    Übrigens darfst du dirt Mathe nicht so "abgegrenzt" vorstellen. So wirst du auch Mathe z.T. in Technologie und Physik 'verwenden' dürfen.

  5. #15
    Also das was celeb an matheübungen hochgeladen hat kenne ich sehr gut. Ich studiere mittlerweile im 3. Semester chemie und hoffe auf eine zulassung zum pharmaziestudium. Habe spaß an chemie und es klappt auch mit den chemie-klausuren scheitere aber an mathe.
    Ich hoffe nur, dass man irgendwann, wenn man sich immer wieder um einen studienplatz bewirbt, die zulassung auch bekommt.......:huh: ist ziemlich schwierig..., es sei dennn man hat ne 1.6
    ich kann mir eigentlich aber auch keinen anderen studiengang vorstellen ...:-/

  6. #16
    IMF_WorldBank_PharmMilitaryComp
    Gast
    hey
    kann mir jeman evtl konkret sagen, welche themen in mathe behandelt werden?
    vielleicht auch ein kleines beispiel?

    wuerde mir sehr weiterhelfen. danke im vorraus

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,


    kann mir jeman evtl konkret sagen, welche themen in mathe behandelt werden?
    Wir hatten bisher Integralrechnung, Ableitungen, Funktionen, Statistik (Normalverteilung, Standardabweichung, etc.), Vektorrechnung, Logarithmen,....ich glaub, das war`s ?!

    Lg,
    Steffi

  8. #18
    Aspirin
    Gast
    auf der seite der arbeitsagentur stand ,,Benötigt werden Kenntnisse in anwendungsbezogener Mathematik. Beispielsweise sollte man die Differential-, Integral-, Infinitesimal- und Vektorrechnung beherrschen. Der sichere Umgang mit statistischen Methoden ist ebenfalls wichtig. "

    Was hattet ihr davon im Studium ?
    Wenn man der Seite der Arbeitsagentur glauben darf haben Chemiker die selben Themen

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    Hab nichts davon Studium gebraucht!

  10. #20
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Wir hatten Stochastik, Integrale, Ableitungen, Logarithmen...mehr weiß ich atm nicht. Aber uns wurde auch schon fast direkt gesagt, dass wir das meiste wohl nicht brauchen werden, aber Vorschrift ist Vorschrift und man braucht nunmal 'nen Matheschein. Da müssen se ja dann auch iwas reinpacken. Und naja...dann kannste immerhin den negativen dekadischen Logarithmus der Säurekonstante berechnen .

Ähnliche Themen

  1. Mathe....
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 18:37
  2. Suche Nachhilfe Mathe
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 13:43
  3. Biete Probleme mit Mathe oder Physik? Ich helfe!
    Von Uni-Training im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:51
  4. Mathe?
    Von ltu im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 16:24
  5. Buchtipp für Mathe/Physik
    Von mul im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •