Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Staatliche und private PTA-Schulen

  1. #11
    xina
    Gast
    Also ich kann nur für mein Bundesland (Thüringen) sprechen und da ist es so, dass die staatlichen Schulen eine bessere Ausbildung ermöglichen. Bei uns hatten die privaten Schulen keinen guten Ruf (ist auch vielen Apothekern bekannt gewesen). Ich fand das es eine sehr anspruchsvolle Ausbildung auf hohem Niveau war. Ich musste viel lernen trotz gutem Abitur. Ich konnte nicht mehr zu Hause wohnen, sondern bin ins Internat gezogen (war ok). Auffallend war, dass die von den privaten Schulen mehr Freizeit hatten als wir von der staatlichen Schule. (wir hatten mit welchen in einer WG gewohnt)
    Kopiergeld musste ich auch zahlen, aber das war ein geringer Anteil. Unsere Ausstattung war okay und für Lehrzwecke vollkommen ausreichend.
    Der Tipp einer meiner Vorgängerinnen, sich mal bei der Kammer zu erkundigen find ich ne sehr gute Idee.

  2. #12
    Abiturientin seit 03/2011 Avatar von christina
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudentin
    @ KIEYHA

    Gott sei Dank habe ich mich auch noch in Trier beworben (staatl.) und hoffe, dass es dort klappt oder in Aachen

Ähnliche Themen

  1. Zeugnis übet staatliche pharmazeutische Prüfung
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 19:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 10:11
  3. Private Krankenversicherung im PJ
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 17:21
  4. Private oder staatliche Schule (Schwentinental/ Neumünster)?
    Von mouches-volantes im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 00:27
  5. privaten und staatliche Schule Zusage?
    Von Maninn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •