Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Famulatur vorziehen?

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Sab Si Beitrag anzeigen
    Ich kann mich zum Fasching an meiner Uni für's SS '13 einschreiben. Kann ich dann im März direkt mit dem ersten Block beginnen oder wird mir das Praktikum dann nicht anerkannt?

    Danke
    Nein das geht nicht !
    Das Sommersemester beginnt offiziell am 01.April und du darfst die Famulatur nur in der vorlesungsfreien Zeit absolvieren.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Sobald du immatrikuliert bist, bist du ja eingeschrieben im Fach Pharmazie. Das Datum steht dann auch überall drauf. Denke schon, dass das geht. Nachfragen würd ich auf jeden Fall. Vorlesungsfrei ist vorher ja auch schon...
    Geändert von Pancha (05.02.2013 um 23:25 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Sobald du immatrikuliert bist, bist du ja eingeschrieben im Fach Pharmazie. Das Datum steht dann auch überall drauf. Denke schon, dass das geht. Nachfragen würd ich auf jeden Fall. Vorlesungsfrei ist vorher ja auch schon...
    Also, auf unseren Studentenausweisen etc. steht überall 01.04. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass das vorher schon geht, denn erst ab dem 01.04. (bzw. je nach Uni) ist man im 1. Fachsemester.
    Erst ab diesem Zeitpunkt gilt man auch als Student. (Arbeitslosengeld zum Beipiel bekommt man auch bis zum ersten Tag des Semesters und nicht nur bis zum Immatrikulationszeitpunkt.)
    Geändert von Snaky_Millie (05.02.2013 um 23:58 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Hmm, das Einzige, was im Endeffekt auf den Immatrikulationsbescheinigungen steht, ist das Immatrikulationsdatum. Und ich hab damals Kindegeld auch schon wieder ab August bekommen, obwohl das Semester ja erst im Oktober anfängt.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Man meldet sich aber ja beim ersten Staatsexamen nicht mit dem Immatrikulationsdatum an.
    Auf dem Antrag steht, in welchem Semester man das Studium beginnt. Und da wäre März dann vor dem ersten Semester.

Ähnliche Themen

  1. Famulatur
    Von Studentin42 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 00:31
  2. Ausbildung zum Chemielaboranten vorziehen ?
    Von ManuelG im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:09
  3. vorziehen?
    Von Anna_1990 im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 09:44
  4. Famulatur
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 15:06
  5. Famulatur ?!
    Von pharmakolik im Forum Famulatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •