+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: bafög-einkommensteuer

  1. #1
    sven
    Gast

    bafög-einkommensteuer

    Hallo!
    Um den BafögAntrag auszufüllen, muss ich die voraussichtlichen Lohn-/Einkommensteuer ausfüllen.
    Jetzt habe ich ein Blatt Papier von meinem Vater gefunden, in dem steht:

    Einkommensteuer €
    Festgesetzt werden 3.200
    ab
    Steuerabzug vom Lohn 3.600
    verbleibende Beiträge 400

    Abbrechnung -400
    Unterschiedbetrag - 400
    Restguthaben 400

    Einkommen/zu versteuerndes Einkommmen 30.000



    Was genau durch diese Angaben muss ich in das Feld "Voraussichtlicher Einkommensteuer" reinschreiben? 30.000 , 3600 oder doch 400 :S
    kenne mcih damit leider nicht aus :s

    HErzlichen Dank!
    Sven

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ein Blatt Papier von meinem Vater gefunden, in dem steht:
    Hallo,
    ich muss erst einmal fragen: Welches Formblatt füllst du gerade aus? Deins oder das deines Vaters? Normalerweise füllst du nur deins aus und das von deinem Vater, füllt dieser i.d.R. selbst aus, da er vermutlich besser weiß, welche Daten er alle angeben muss/welches Vermögen er besitzt.

  3. #3
    sven
    Gast
    das meines Vaters.
    Aber er kennt sich damit nicht aus :S daherr frage ich ja....:huh:

  4. #4
    sven
    Gast
    kann mir keiner weiterhelfen

  5. #5
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ruf doch mal beim Studentenwerk der Uni an - bei der Abteilung, die sich ums Bafög kümmert. Die sollten es ja wissen.

  6. #6
    nataly
    Gast
    Bei dem "Blatt Papier" dürfte es sich um den Einkommensteuerbescheid handeln, wobei für aktuelle Bafög-Anträge der Einkommensteuerbescheid 2008 maßgeblich ist.
    Es reicht voll aus, eine Kopie des Einkommensteuerbescheids dem Formblatt 3 beizulegen, das Bafög-Amt weiß, welche Werte es nehmen muss.

    Oder willst du einen "Aktualisierungsantrag" stellen?

  7. #7
    sven
    Gast
    Ja genau! Es ist dieses Formblatt 7..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bafög im PJ?
    Von HDler im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 17:27
  2. Bafög für wen?
    Von Laraweißnicht im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:03
  3. Bafög für wen?
    Von Laraweißnicht im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 16:25
  4. Bafög in der PTA-Ausbildung?
    Von Lici90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 22:02
  5. Bafög-Aktualisierungsantrag
    Von das_Alpacca im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •