Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Pharmazie studieren mit Kind

  1. #41
    gast2012
    Gast
    Mia dein Argument ist gut

    nur bei den ''Überstunden''die am Studium anfallen kann ich daheim arbeiten und als 40std Pta habe ich kein Anspruch auf soviel Urlaub wie man Semesterferien hat,oder?außerdem gehört dir als Student das Wochenende komplett bzw kannst es dir anteilen wie du magst..als angestellte kann es doch durchaus vorkommen das du Sa 8std in der Apotheke stehst.
    und von daheim aus kann ich Samstag was lernen oder vorbereiten für das Studium ,also bin ich immer noch daheim und kann mir die zeit einteilen.oder??

    Weiß eig jemand wie das mit den uni gebühren anfällt?als verheiratete Frau und Kinder??

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    und als 40std Pta habe ich kein Anspruch auf soviel Urlaub wie man Semesterferien hat,
    Also, ich hatte im Job (nicht PTA) mehr Urlaub, als ich jetzt in den Semesterferien frei habe...
    Die Semesterferien heißen ja offiziell auch vorlesungsfreie Zeit und beinhalten Klausuren und Praktika.
    Wir hatten jetzt gerade im Frühling genau 1,5 Wochen wirklich frei, der Rest war voll mit Uni-Praktika und Klausuren...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Man kann nicht davon ausgehen das man in der vorlesungsfreien Zeit auch frei hat!!!! Die Praktika ragen da oft hinein, und die Klausuren sowieso. Hier in Düsseldorf sind oft die Hauptklausuren im ersten drittel der vorlesungsfreien Zeit, aber die letzten Nachklausuren sind meistens erst einen Tag bevor das nächste Semester wieder losgeht. Und bei Bestehensquoten von teilweise fast nur 10% in der Hauptklausur, sollte man die Nachklausuren und auch das lernen dafür immer entsprechend einplanen!! Spätestens im dritten Versuch(man hat hier 3 pro Semester, insgesamt maximal 6)bestehen aber die meisten, vereinzelt aber auch nur die hälfte, z.B in OC.

  4. #44
    gast2012
    Gast
    Danke für eure antworten.
    Es wir eh alles so kommen wie es kommt und wenn man was wirklich will dann schafft man es auch,oder?
    Habe mir die vorigen Beiträge durchgelesen da gibt es ja auch eine menge an Mütter die das schaffen.

  5. #45
    Unregistriert
    Gast
    Ich arbeite mit einem Apotheker(angestellt auf 40std/Woche) zusammen und er meint er hat jetzt weniger Freizeit wie damals im Studium.

  6. #46
    Unregistriert
    Gast

    BAföG Verlängerung wegen Kindererziehungszeiten

    Hallo an alle

    Ich studiere Pharmazie im 3. Semester, hätte aber schon im 6. Fachsemester sein müssen. Ich habe 2 Semester verlängert bekommen, wegen Erziehungszeiten meines Kindes, weil mein Kind u.a. viel im Krankenhaus war. Jetzt muss ich wieder den §48 Schein beim BAföG-Amt abgeben, werde aber nochmal 1 Semester benötigen. Bekomme ich nochmal 1 Semester dazu? Mein Kind war zu Beginn des Studiums 3,5 Jahre und ist jetzt 6,5 Jahre. Wenn es nach der Tabelle gehen würde, könnte ich noch eine Verlängerung bekommen oder? Wenn nicht, was kann ich dann beantragen?

    Schwangerschaft: 1 Semester
    für das 1. Lebensjahr des Kindes: 1 Semester
    für das 2. Lebensjahr des Kindes: 1 Semester
    für das 3. Lebensjahr des Kindes: 1 Semester
    für das 4. Lebensjahr des Kindes: 1 Semester
    für das 5. Lebensjahr des Kindes: 1 Semester
    für das 6. und 7. Lebensjahr des Kindes: insgesamt 1 Semester
    für das 8. bis 10. Lebensjahr des Kindes: insgesamt 1 Semester

  7. #47
    Unregistriert
    Gast

    BAföG Verlängerung wegen Kindererziehungszeiten

    Schade das hier keiner durch Erfahrungen Bescheid weiß oder schon mal von Kommilitonen einen ähnlichen Fall gehört hat. Ich versuche den Kinderzuschlag und Sozialhilfe zu beantragen, falls das nicht mit dem BAföG klappt Denn das Wohngeld wird dann auch gestrichen, weil man nicht genügend Einkommen hat. Man müsste dann arbeiten gehen, aber wer kann das mit Kind schon. Wenn ich mein Studium abbrechen würde, könnte ich Hartz 4 beantragen und bekomme Geld für nichts tun. Wenn ich studieren will und hart arbeite, bekomme ich nichts. Wenn das nicht ungerecht ist --> beschissene Gesetze! Wo soll das nur hinführen hier in Deutschland?

  8. #48
    Unregistriert
    Gast
    Wie schafft ihr das mit der Kinderbetreuung ,wenn die Uni bis 20uhr geht?wie ist das bei euch geregelt?

  9. #49
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Samantha ,vor 4 Jahren hast du dieses Thema eröffnet .vielleicht schaust du noch hier rein .mich interessiert wie es sich bei dir in den letzten Jahren entwickelt hat ,zweck Uni verbunden mit Kind .ich bin momentan in der Situation in der du vor 4jahren warst

  10. #50
    Unregistriert
    Gast

    Haribo

    Wie viel Geld braucht ihr monatlich für Uni & Kind?Ich möchte auch studieren mit meinem Zwerg,mache mir aber finanziell sorgen da wir noch ein Haus ab zu bezahlen haben

Ähnliche Themen

  1. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 13:49
  2. Pharmazie studieren und pendeln?
    Von Bianca_Gast :) im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 10:54
  3. Studium mit Kind/pro Semester ein Jahr studieren?
    Von Nora27 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:51
  4. Wo soll ich Pharmazie studieren?
    Von Chemma im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:47
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •