Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: PTA-Praktikumstagebuch

  1. #41
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich kann dir sonst auch einmal eins meiner Themen per Mail zuschicken, damit du eine kleine Übersicht hast, was ich alles aufgeführt habe. Wenn du Interesse haben solltest, dann schreib mich einfach per PM an.

  2. #42
    Desi
    Gast
    hey,

    ich hätte auch Interesse an einer Übersicht
    Bin derzeit ein bisschen überfordet mit meinem Tagebuch.
    (Email wäre Soleil92@web.de)

  3. #43
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Email ist raus

  4. #44
    zitrus
    Gast
    wie viel seiten hat euer tagebuch?bin auch leicht verunsichert..

  5. #45
    Ich hab insgesamt 49 Seiten.
    Uns wurden mal Tagebücher von anderen gezeigt. Da war einer bei, der unter 25 Seiten hatte und das war wohl deutlich zu wenig.

  6. #46
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hatte ca. 20 Seiten. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Quellenverzeichnis zählen mit. Wie ich immer sage...hängt von der Schule ab. Wenn die wollen, dass du dein Thema super ordentlich ausarbeitest, dann muss da natürlich mehr kommen, als nur das vom Unterricht. 49 Seite wüsste ich nicht hinzubekommen bei 2 Vollanalysen, 2 Zertifikatsanalysen, 2 Rezepturen, 2 Defekturen und den 2 ausgearbeiteten Themen. Außer eben es trifft oben genannter Punkt zu.

  7. #47
    Deckblatt, Analysen usw. zähle ich in mein Tagebuch mit rein. Wie gesagt, es sind insgesamt 49 Seiten geworden.
    Allerdings hatte mein genanntes Beispiel selbst mit Analysen etc. unter 25 Seiten und da wurden zu allem wirklich immer nur ein paar Sätze geschrieben. Das wäre selbst mir zu wenig gewesen.

    Aber stimme Nachi da auch zu. Es ist von der Schule abhängig. Ich habe z.B. keine Vollanalysen gemacht, weil es bei uns kein muss war.
    Außerdem kommt es auch auf das Thema an, das man sich aussucht. Schließlich kann man nicht zu jedem Thema gleich viel schreiben.

  8. #48
    Hallo, ich bin auch gerade im Praktikum und habe keine Ahnung wie ich mein Tagebuch geregelt bekommen soll. Also über die Herstellungen mache ich mir keine Gedanken ja doch ein paar ob ich das so auf schreiben soll wie ich es gelernt habe an der Lehranstalt oder sowie wir es in der Apo machen.

    Und bei den Prüfungen also da weis ich gar nichtwas ich machen soll weil in unserer Apo wird das Labor glaube ich seit 10jahren nicht mehr benutzt außer Schmelzpunkt und Brechungsindex. Aber nur von einer Substanz den Schmelzpunkt zu ermitteln scheint mir zu wenig oder wie seht ihr das ?

    Für die Ausarbeitungen habe ich mir über legt das ich Husten nehmen möchte weil da kann man viel zu schreiben und auch noch was vom Pari oder so einfließen lassen. Beim zweiten Thema bin ich mir nicht so sicher dachte vllt an Allergien oder so aber ich weis noch nicht. Wäre cool wenn ich mir antworten könntet.

    Liebste Grüße

    Suessken

  9. #49
    Mina2404
    Gast
    Hey, bin auch grad beim Tagebuch schreiben. wir haben allerding die vorgabe das sie gelanik- und prüfungsthemen 3 seiten beinhalten müssen. die galenikthemen finde ich eigentlich ganz einfach. die schreiben sich wie fast von selbst.

    die praxisthemen finde ich viel schwieriger,für die stehen bei uns 5-10 seiten an. ich hab mich für kopfläuse entschieden. das thema ist klar umgrenzt und nicht allzuschwierig. trotzdem groß genug um mehr als 3 seiten zu füllen. hab es jetzt mit 8 seiten abgeschlossen. mir fehlt nur die idee für ein zweites thema =(
    Für gute Ideen bin ich sehr dankbar, denn ich verzweifle seit wochen an diesem zweiten thema.

    aber besonders schwierig fand ich die themen für das labor. da wir nur stoffe mit zertifikat prüfen konnten, hatte ich das problem mit den seiten. denn wie gesagt wir müssen dafür 3 seiten schreiben, aber das hab ich allein mit der identitätsprüfung nicht füllen können. also hab ich auch prüfung auf reinheit usw. gemacht. aber ob das so richtig ist weiß ich nicht. sonst wäre ich auf maximal 1 1/2 seiten gekommen. ich bin verzweifelt

  10. #50
    Thelalalagirl
    Gast
    @ Nachi Hey, habe jetzt doch nicht Migräne genommen, habe damit angefangen, aber dachte das ist doch zu schwer! Wegen den Wirkungen und wie Migräne entsteht! Hast du das auch alles mit einbezogen?

    Und hat vielleicht jemand eine Idee was ich prüfen könnte, was auch nicht so schwer ist?

    Liebe Grüße

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •