Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kostenkalkulation

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2012
    Ahoi hoi....

    Wollte diesen Beitrag mal wieder nen bissle "hoch pushen" da er doch recht informativ ist, vor allem für alle Ersties.

    Zu dem, meine Frage.
    Ist diese Kostenaufstellung des FSR BioPharm Leipzig noch relativ gleich geblieben oder hat sich in den letzten zwei Jahren nichts am Preis verändert (was ich mir nicht vorstellen kann)? ^^

    Und bekommt man die nötigen Sachen direkt an der Uni/Fakultät oder gibt's bestimmt Läden in Leipzig?

    Zitat Zitat von Christin Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Kostenaufstellung des FSR BioPharm Leipzig für die Erstis 2010:

    Kittel+Schutzbrille+Spatel+PSE=5€ in der ersten Semesterwoche mit der Rabattmarke aus den Erstiheften
    Präparierbesteck Pharmas: 9€
    Objektträger+Deckgläschen (teilt euch da zu viert oder zu fünft rein): 3,50€

    Das weitere Material müsst ihr euch selbst beschaffen, aber da können wir euch helfen, da wir diverse Kontakte haben.
    LG

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Liz90
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hallo!

    Dieses Jahr startet der FSR in Verbindung mit unserem Pharma-Sponsor "Pharmazie-sachsen.de" eine neue Aktion:

    Es wird für jeden Ersti ein fertiges Paket mit allen benötigten Sachen geben (Kittel/Brille/Präparierbesteck/Objektträgern/Spatel/Laborzeugs usw.).

    Für die Pakete ist dann ein Eigenanteil zu zahlen, der leider noch nicht ganz feststeht. (komplett wird es sich auf um die 10- 20€ belaufen, genaueres dann zu Semesterbeginn)
    Da der Sponsor einen Teil der Kosten trägt, spart ihr ungefähr die Hälfte des Geldes aus den Vorjahren.

    Ihr könnt euch also freuen .
    Geändert von Liz90 (03.09.2012 um 20:20 Uhr)

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2012
    Das klingt ja schonmal klasse!!

    Thx für die Info! =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •