Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Semesterticket und CO

  1. #11
    anna.bana
    Gast
    Also nochmal zusammenfassend

    das Semesterticket ist nur für den Studienort gedacht. Wenn ich dort bleibe, kann ich für eine best. Summe 4 Monate alle Verkehrsmöglichkeiten (Bus, U-,S-Bahn) benutzen.

    die BahnCard50 gilt für 118€ ein Jahr lang.
    Damit kann ich durch GANZ Deutschland reisen, von Mo-So. Zudem kann ich auch hier alle Verkehrsmittel (Bus, Bahn,..) deutschlandweit benutzen.

    Oder was bedeutet" Die BahnCard 50 ist gültig im Nah- und Fernverkehr der DB, in zahlreichen Verkehrsverbünden sowie in Bussen und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen."
    "City-Ticket
    Bei der BahnCard 50 ist das City-Ticket inklusive. Mit Ihrer Fernverkehrsfahrkarte (Strecken über 100km) mit BahnCard-Rabatt können Sie in 118 deutschen Städten kostenlos innerstädtisch im Geltungsbereich des City-Tickets mit Bus, S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn bis zu Ihrem Reiseziel weiterfahren."


    Dankeschön.

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von grangy
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    11
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hey,
    du kannst mit der Bahncard natürlich NICHT einfach so alles fahren - dann wäre die Bahn ja schon längst pleite. ;-)
    Du bekommst nur auf alle Preise 50% Rabatt (ausgenommen sind sehr kurze Strecken sowie der öffentliche Nahverkehr) und hast am Zielbahnhof dann zusätzlich die Möglichkeit mit Bus o.ä. zum eigentlichen Zielort zu gelangen. (=City Ticket)
    Du musst aber natürlich alle Fahrten normal buchen und kaufen.
    Mit der Bahncard 25 bekommst du dann 25% Rabatt.

    Liebe Grüße
    grangy

  3. #13
    anna.bana
    Gast
    Hallo

    das wäre natürlich viel zu schön gewesen. Naja. ich überleg nochmal

    Herzlichen Dank an allen!

    LG

Ähnliche Themen

  1. einschreiben wegen semesterticket
    Von jana12 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 16:00
  2. Urabstimmung Semesterticket, Wahl FSR
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •