Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 1. Stex Herbst 2010

  1. #11
    Silver Surfer
    Gast
    So, wie angekündigt im ersten Beitrag: Viel Erfolg an euch alle! Wir schaukeln die Chemie morgen schon. :-/

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudentin
    Danke, wünsch ich dir und allen anderen auch.

  3. #13
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    99
    Pharmaziestudent
    Ich hoffe Chemie lief bei allen gut! Es gibt übrigens wie jedes Semester die "vorläufigen" Antworten von Ravati. Hier schon einmal für Chemie. Die anderen verlinke ich, wenn die Ergebnisse verfügbar sind (dann benötigt ihr keinen Account auf der Seite, sondern könnt sie direkt von hier abrufen).

    Viel Erfolg weiterhin!

    P.S.: Bei anderen Meinungen oder Unklarheiten bei den MC-Fragen (wenn ich mal frei aus der PDF zitieren darf) können wir das auch direkt hier diskutieren. :P

  4. #14
    Unregistriert
    Gast
    Hab gehört, dass die Studenten aus Bonn dieses Semester ihr Stex erstmalig nicht schreiben (können), weil es zu wenig Anmeldungen gab... Somit müssen alle, welche trotzdem teilnehmen wollen nach Neuss fahren (mit dem Auto 1 - 1,5 Stunden entfernt) und mit den Düsseldorfern zusammen kreuzeln! o.O

  5. #15
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    99
    Pharmaziestudent
    Wie lief es bisher bei euch?

    Hier der nächste versprochene direkte Link zu den (inoffiziellen!) Ravati-Lösungen: Biologie
    Wie bereits erwähnt braucht ihr euch nicht auf deren Seite registrieren! Einfach den Link in diesem Beitrag hier nehmen und gut ist (normalerweise ist der Link zu den Lösungen auf der Ravati-Seite für Gäste versteckt).

    @Gast: Wow, wegen zuwenig Anmeldungen? Ich dachte in Bonn studieren garnicht so wenig Pharmazie (über 100 pro Semester, oder)?

  6. #16
    Benutzer Avatar von freaky_babyshi
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    93
    Pharmaziestudentin seit 2008
    Vielen herzlichen Dank, Gaia!

  7. #17
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    99
    Pharmaziestudent
    Und hier Teil 3: Physik/AFL

    ... noch ein Tag, noch einmal viel Erfolg!

    Und nun noch Analytik.

    Wie fandet ihr das 1. Stex? Froh, dass es hinter euch liegt?
    Geändert von Gaia (27.08.2010 um 20:39 Uhr)

  8. #18
    ja, unglaublich froh, dass es vorbei ist!!!! Habe jetzt schon von einigen Leuten erfahren, die das 3. Mal schreiben mussten, das muss der Horror sein, wenn man weiß, dass dies die letzte Chance ist...
    mein Fazit aus dem Staatsexamen: die Fragen sind eigentlich ganz ok, und wirklich verstehen, muss man die ganzen Sachen auch nicht, man muss nur gewillt sein, die Sachen exakt auswendig zu lernen...und ohne Altexaminafragen, die aufs Staatsexamen vorbereiten, würde die Durchfallquote deutlich höher liegen, denn dann müsste man die ganzen Sachen wirklich verstehen
    Sowieso bin ich der Meinung, dass da kaum bis gar keine wirklich neuen Fragen dran kommen, die werden nur umgestellt und vielleicht ein wenig verändert oder was hinzugefügt-glücklicherweise
    das einzige, was einen eventuell ein bisschen stört, dass alle Fragen gleich bewertet werden, manche sind deutlich schwerer und allein die Rechnungen, die auch viel mehr Zeit als 90 Sekunden pro Frage in Beanspruchung meistens nehmen, müssten eigentlich stärker gewichtet werden...
    ich muss sagen, dass ich beim Lernen fürs Staatsexamen viel mitgenommen habe, aber ich es ehrlich gesagt ein wenig traurig fand, dass mich meine Uni anscheinend fast gar nicht gut aufs Staatsexamen vorbereitet hat und solche extra Seminare, die aufs Staatsexamen vorbereiten, somit einen besseren Job verrichten, als die Uni...
    ok, das jedenfalls ist meine Meinung, vielleicht sehen das andere anders
    dann wünsche ich allen mal schöne Ferien, und denjenigen, bei denen der Ausgang des Staatsexamen vielleicht nicht so glücklich verlief, Kopf hoch, genießt erstmal eure Ferien und dann beim nächsten Mal wird es hoffentlich klappen!

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Tieeeef im Westööön...
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudentin seit 2008
    Also ehrlich gesagt kamen MIR persönlich nicht sonderlich viele Fragen bekannt vor, wobei ich auch sagen muss, dass ich mich nicht nur aufs Kreuzeln versteift habe, sondern mit Ehlers etc gelernt und dann "zur Entspannung" gekreuzelt habe. Muss wahrscheinlich jeder seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Technik entwickeln.

  10. #20
    Silver Surfer
    Gast
    Hat jemand ne Ahnung ab wann wir ungefähr mit den Ergebnissen rechnen können? Vielleicht ein paar Erfahrungswerte älterer Semester wie lange das so dauert? :angel:

Ähnliche Themen

  1. Ergebnisse Herbst 17
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 18:57
  2. Ergebnisse Herbst 2014
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 17:48
  3. Stundenpläne WS 2010/11
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 19:09
  4. StEx März 2010
    Von Kirsten im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •