FU

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. isaackim95
    Hallo ^^
    Ich wurde auch zugelassen
  2. sabrina
    sabrina
    Hey, freut mich zu hören! Endlich noch jemand, der an der FU angenommen ist

    Hast du schon den Immatrikulationsantrag abgeschickt bzw. eine Antwort erhalten? Ich bin noch dabei, fand es aber recht schwierig^^
  3. pneuma
    pneuma
    Hey freut mich sehr, dass ihr zugelassen seid! Ich habe auch eine Zulassung bekommen !
    Also ich bin noch dabei den Antrag fertig zu stellen Aber davor muss ich noch den Imma-Antrag an einer anderen Hochschule absagen, da die Frist 2.9. war.. das Ergebnis des AdH kam ja erst am darauf folgenden Tag..
    Muss ich dann schreiben, dass ich immatrikuliert war? Oder zählt sowas nicht? Also dass man kurz immatrikuliert war aber man wegen Hochschulwechsel wieder exmatrikulieren musste ohne an dieser Hochschule zu studieren..
    Ich bin da etwas chaotisch. Wäre nett wenn jemand mir helfen würde ^^
  4. sabrina
    sabrina
    Cool, noch jemand!

    Also wenn du mich fragst zählt das nicht. Du hast ja noch nicht richtig da studiert bzw. an Vorlesungen teilgenommen. Ganz genau kann ich dir das aber auch nicht sagen. Am Besten rufst du mal beim Service Center der FU an Tel.: (030) 838 70000. Die haben mir bei meinen Fragen auch gut weitergeholfen
  5. sabrina
    sabrina
    Die beantworten direkt Fragen zur Immatrikulation.
  6. pneuma
    pneuma
    Ach, sehr nett von dir Nur die Leitung ist die ganze Zeit besetzt ..
  7. sabrina
    sabrina
    Gerne Hm, ich bin gleich durch gekommen. Ist aber schon ein paar Tage her.

    Sag mal, bist du eigentlich aus Berlin? Wenn ich fragen darf. Ich nämlich nicht und bin auf Wohnungssuche, was nicht so einfach ist. Wäre cool, wenn man sich mit jemanden austauschen könnte, dem es ähnlich geht bzw. irgendwelche Tipps bekommen könnte.
  8. pharmii
    pharmii
    Wurde auch angenommen an der Fu Berlin
  9. pneuma
    pneuma
    Glückwunsch pharmii! Herzlichen Willkommen

    Also ich bin aus Berlin und hab mir bisher noch kein einziges mal ne Wohnung gesucht. Bist du noch auf der Suche? Wo willst du am liebsten hin?
  10. sabrina
    sabrina
    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch

    Ja, ich bin noch auf der Suche. Das Problem ist einfach, dass super viele eine 1-Zimmer-Wohnung oder ein WG-Zimmer suchen. Gerade jetzt wo das Wintersemester beginnt und leider konnte ich auch nicht eher mit der Suche anfangen, weil ich mir überhaupt nicht sicher war, ob es Berlin wird. Am Besten wäre eine Wohnung in der Nähe der Uni, aber eigentlich kann es auch in ganz Berlin sein.

    Da hast du echt Glück, dass du schon in Berlin wohnst
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Lesezeichen