Stundenplan

  1. Seltsamwunderlich
    Seltsamwunderlich
    Für uns Pharmazeuten gibt es ja einen festen Studenplan. Auf der Seite der Uni habe ich jetzt schon ein paar Mal vorbeigeschaut, aber dort steht bei mir noch immer "Zurzeit in Bearbeitung". Geht es euch auch so oder habt ihr den Stundenplan schon gefunden? Und müssen wir irgendwelche Vorkurse besuchen?

    Liebe Grüße
    Lena
  2. Muffin
    Muffin
    Hallo,
    Ich habe auch schon gesucht und leider immer noch keinen Stundenplan gefunden. Aber am 10. und 11.10. finden wohl die Ersti-Tage für die neuen Pharmazie-Studenten statt. Dafür habe ich mich angemeldet.
    Weißt du mittlerweile mehr?
  3. Seltsamwunderlich
    Seltsamwunderlich
    Bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen und habe den Stundenplan jetzt entdeckt und zwar hier: https://www.pharmazie.uni-wuerzburg....denplan_1.html

    Ich werde mich auch noch für die Ersti-Tage anmelden. Weißt du zufälligerweise, ob wir vorher schon irgendwelche Sachen erledigen müssen? Wie sieht es zum Beispiel mit Büchern kaufen oder Laborpraktika-Ausrüstung aus? Und was hat es mit der Laborhaftpflichtversicherung auf sich, die wir jetzt selber abschließen müssen? Irgendwie ist mir das alles noch nicht so richtig klar geworden. Ich hoffe, die Ersti-Tage bringen da ein bisschen Licht ins Dunkle.
  4. Muffin
    Muffin
    Den Stundenplan habe ich mittlerweile auch gefunden, Danke trotzdem Aber ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass ich vlt noch eine E-Mail mit weiteren Informationen bekomme, aber bis jetzt hat sich da nichts getan. Deswegen hoffe ich auch auf die Ersti-Tage
    Hast du schon deinen Studentenausweis?
  5. Seltsamwunderlich
    Seltsamwunderlich
    Ja, ich hoffe auch auf die Ersti-Tage! :P Nein, habe leider immer noch keinen Studentenausweis, obwohl ich schon seit Mitte August immatrikuliert bin. Da gibt es wohl einen Engpass mit den Rohlingen, weshalb die mit Drucken nicht hinterher kommen. Hoffe, er kommt diese Woche. Wie sieht's bei dir aus?
  6. Muffin
    Muffin
    Ich habe meinen auch noch nicht. Dasselbe wurde mir gestern am Telefon auch gesagt. Aber am Freitag sollen die ersten Rohlinge wohl ankommen / bedruckt werden..
  7. Seltsamwunderlich
    Seltsamwunderlich
    Na, hoffentlich kommen sie bis Dienstag, denn dann ziehe ich schon nach Würzburg. Ist auch echt blöd dann wegen dem Busfahren, aber wir werden sehen. Wo wohnst du denn?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Lesezeichen