Hallo ihr Lieben :)

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
  1. Ich.und.so
    Ich.und.so
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz in Halle!
    Vor einem Jahr, hab ich angefangen, in Halle zu studieren.
    Meine ersten Kontakte zu den neuen Kommilitonen hab ich hier geknüpft.

    Ich hoffe, ihr findet euch hier nach und nach ein

    Und wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier gerne loswerden!

    Liebe Grüße,
    ich.und.so
  2. Marante
    Marante
    Hey
    Schön, dass du die Gruppe hier gegründet hast!
    Ich habe auch direkt mal eine Frage zu der Einführungswoche... Und zwar: Gibt es für die Pharmaziestudenten nur die zentralen Einführungsveranstaltungen der Uni (http://www.ich-will-wissen.de/index....id=423&sid=104), oder auch Veranstaltungen "von Pharmaziestudenten für Pharmaziestudenten"? Habe nämlich von anderen Studiengängen gehört, die Stadtrallyes oder ähnliches machen...

    Liebe Grüße,
    Marante
  3. Ich.und.so
    Ich.und.so
    Hallo
    Also es ist so, dass die Uni( wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt) diverse Veranstaltungen zum semesterbeginn anbietet, von denen einige wohl ganz interessant sein sollen. Außerdem gibts direkt im Institut für Pharmazie ne Veranstaltung, den Termin findet ihr, soweit ich mich erinnere, irgendwo im löwenportal( da gabs letztes Jahr ne suchoption, wo man sein Institut angeben konnte und dann den Termin ausgespuckt bekommen habt). Bei dieser Veranstaltung stellen sich kurz einige Profs vor und ihr bekommt die wichtigsten Infos mit auf den weg. Und ich glaube, wir mussten uns letztes Jahr in unsere Kursisten ( also in Gruppen) eintragen. Außerdem gibts noch ne Kleinigkeit von der fachschaft
  4. Ich.und.so
    Ich.und.so
    Ah, mir fällt grade auf,dass ich dich ein bisschen falsch verstanden habe .

    Also irgendwann demnächst findet das Ersti-Dinner statt(organisiert von der Fachschaft)
    Da könnt ihr die Leute aus der Fachschaft mit Fragen löchern, außerdem wird da auch fürs leibliche Wohl gesorgt.

    Übers Semester folgt dann noch das Glühweintrinken, der Pharmafasching und die Babyshow
  5. Marante
    Marante
    Ja genau so war meine Frage gemeint
    Die Veranstaltung vom Institut ist am 4.10. das hatte ich schon gesehen. Und wie findet man heraus, wann dieses Ersti-Dinner ist?
  6. Melanie Schneider
    Melanie Schneider
    Hey.

    Ich werde jetzt im Oktober ebenfalls anfangen Pharmazie zu studieren
    Freue mich sehr, dass ich diese Gruppe gefunden habe.
  7. Hannes Liebetruth
    Hannes Liebetruth
    hallo an alle
    freue mich auch schon tierisch auf unser studium ab oktober
    hat schon jemand etwas gehört, wann die erstsemesterparty startet? schließlich gehört doch die feierei genauso zum studentenleben wie das stundenlange lernen

    viele grüße
  8. Anni1990
    Anni1990
    Hey ihr lieben freue mich auch schon sehr auf das Studium. Zum Thema Erstsemesterparty- vielleicht gibt es Infos bei facebook
    bis zum 4. Oktober
  9. Mönchen
    Mönchen
    huhu ^^
    hab heut nach zahlreichen anrufen bei HSS erfahren, dass ich in Halle angenommen wurde und freu mich auch schon aufs studium
  10. Claudi1990
    Claudi1990
    Hallo Kommilitonen eine Frage an diejenigen, die im ersten AdH oder noch davor in Halle zugelassen wurden- was will die Uni an Unterlagen von uns haben? Danke
Ergebnis 1 bis 10 von 167
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Lesezeichen