Bald gehts los...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
  1. JosiSch.
    JosiSch.
    Hallo allerseits!
    Mich würde mal interessieren wo ihr so her kommt?! Freut ihr euch schon, wenn es endlich los geht? Ist ja nur noch gut ein Monat
    LG
  2. isis_muddi
    isis_muddi
    Ich komm direkt aus Berlin ^^ Aus Weißensee...heißt also, dass ich jeden Morgen über eine Stunde zur Uni fahre ^^
    Ich kanns eigentlich gar nicht erwarten, dass es los geht ^^
    Und wie siehts bei dir aus JosiSch.?
  3. JosiSch.
    JosiSch.
    Ich komm aus Königs Wusterhausen (30km südöstlich von Berlin)... Ziehe jetzt aber direkt nach Berlin rein, weil mir die Fahrzeit von fast 2 Stunden zu viel ist.
    Ich kann es auch kaum erwarten endlich wieder was zu tun zu haben Obwohl ich doch auch ein wenig Angst hab, dass es so sehr anspruchsvoll wird...
  4. isis_muddi
    isis_muddi
    Hast du denn schon eine Wohnung oder ziehst du in eine WG oder sowas?
    Ich bin ja mal gespannt, ob der Frauenanteil wirklich bei 75% liegt...
    Naja das mit dem anspruchsvoll wird sich ja zeigen...
  5. JosiSch.
    JosiSch.
    Ich ziehe jetzt mit meinem Freund zusammen. Sind grade mitten im Umzugsstress^^ Schöneberg ist es geworden
    Bereitest du dich irgendwie auf den Start vor?!^^ Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen... hab letztes Jahr schon Abi gemacht und jetzt das Gefühl alles vergessen zu haben ^^
  6. Inselchen
    Inselchen
    Hallo ihr

    ich dachte, ich schreibe auch eifach mal was dazu...
    Ich komme direkt aus Berlin ud dadurch bleibt mir zum Glück der Umzugsstress erspart.
    Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob man vielleicht schon irgendetwas für das Studium vorbereiten sollte. Hab zwar dieses Jahr Abi gemacht, aber ob das so die passenden Themen waren, ist ja die Frage.
  7. JosiSch.
    JosiSch.
    Ja, ich weiß auch nicht ob das hilfreich wäre... aber wo soll man anfangen?! Ich denke mal das Grundwissen haben wir, ansonsten wären wir nicht angenommen worden^^ und den Rest muss man sicherlich zu Beginn mit Fleiß ausgleichen

    Wisst ihr eigentlich wann der Stundenplan rauskommt?! Oder bekommt man den erst zu der Einführungsveranstaltung am 11.10.?
  8. Inselchen
    Inselchen
    Das mit dem Fleiß wird sich wohl eine ganze Zeit über nicht ändern

    So genau weiß ich auch nicht, wann wir den Stundenplan bekommen, aber ich hatte eigentlich mit dem 15.10. gerechnet. Das ist ja dann die Einführungsveranstaltung, wo alle kommen müssen...
    Obwohl es ja echt schön wäre zu Mindest zu wissen, ab wann und wie lange man genau in der Uni sitzt...
  9. JosiSch.
    JosiSch.
    Da hast du natürlich Recht^^

    Ich hoffe ja online tauchen die Stundenpläne schon vorher auf! Bis 15. zu warten würde ich nicht so gut finden :-/
  10. Inselchen
    Inselchen
    Jaaa, das wäre defintiv ein zu langes Warten

    Hattest du schon lange das Ziel Pharmazie zu studieren oder ist die Entscheidung erst vor kurzem gefallen?
Ergebnis 1 bis 10 von 67
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Lesezeichen