Hallo ^^

  1. Toirse
    Toirse
    So, ich bin dafür, dass wir uns erstmal alle kurz vorstellen.
    also los geht's:

    Moin,
    ich heiße im "richtigen" Leben Lena (100 Gummipunkte, wenn ihr herausfindet, was dass mit meinem Nick hier im Pharmaboard zu tun hat) und bin 19 Jahre alt. Pharmazie war eigentlich nie wirklich mein Traumstudium. Auf einen Platz beworben habe ich mich sowieso nur, weil meine Mutter es so wollte. naja, ich habe halt nicht gedacht, dass ich einen Platz bekomme. Interessieren tut mich das Ganze schon, v.a. weil wir in der Schule in Chemie u.a. auch über Arzneimittelsynthese gesprochen haben. Und man kann später in die Forschung. Der Umgang mit Menschen liegt mir nämlich nur bedingt
    Meine Hobbies sind lesen, malen, singen und schwimmen. Eine Wohnung habe ich noch nicht und in Kiel war ich auch erst ein einziges Mal. Das werde ich aber jetzt am Donnerstag/Freitag hoffentlich ändern.
    Sonst noch Fragen?
  2. nachtschimmer
    nachtschimmer
    Hallöchen, ich mach dann mal weiter
    Ich bin auch 19, heiße Vanessa, bin schon öfters mal in Kiel unterwegs gewesen und wohn auch in Schleswig-Holstein.
    Ich freu mich bereits sehr auf Kiel, war natürlich Erstwahl, weshalb hätt ich auch sonst schon Bescheid.
    Wie ich zur Pharmazie gekommen bin? Ich war während der Schulzeit schon im biologischen Profil und wusste, dass ich den Naturwissenschaften treu bleiben will (auch wenn ich sehr auf Kunst steh) Ja, ich zeichne sehr gern, ich schätz aber mal, dass das auch während des Studiums auf der Strecke bleiben wird (leider).

    So.. das wars soweit von mir xD Ich bin auch noch auf Wohnungssuche, hab aber was in Aussicht. Mal schauen was draus wird
  3. nachtschimmer
    nachtschimmer
    Bin übrigens schon sehr gespannt wie das so wird... Man hört ja immer viel Gutes aber leider auch viel Schlechtes (im Bezug auf den riesigen Lernaufwand im Vergleich zur restlichen Freizeit), aber momentan bin ich jedenfalls sehr motiviert Endlich mal wieder etwas Bildung im Leben nach knapp 5 Monaten des.. Entspannens.. xD
    Oh gott, das wird wieder ne Umstellung!
  4. Toirse
    Toirse
    Oh ja, ich hab' das letzte Mal Anfang Juli was mit Bildung zu tun gehabt. Und das war Klimawandel und außerdem im Sommercamp ^^ Aber noch bin ich auch noch motiviert. Ich freue mich schon mir die Uni am Donnerstag oder Freitag mal angucken zu können.
  5. flic
    flic
    Hallo ihr
    Ich heisse Alice und bin 18 Jahre alt. Ich war jetzt zwei Mal in Kiel, habe schon ein Zimmer in einer sehr tollen WG in einer Nebenstrasse der Holtenauer und ziehe demnaechst um.
    Ja, und Pharmazie? Ich hab auch im naturwissenschaftlichen Profil Abi gemacht, in der 10. Praktikum in der Abteilung Forschung & Entwicklung beim Blutspendedienst gemacht und da hab ich das erste mal die Idee bekommen Pharmazie zu studieren, danach noch Praktikum in einer Apotheke und fest stand der Entschluss.
    Hobbymaessig hoffe ich immer noch sehr, dass ich in Kiel weiterhin segeln kann
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Lesezeichen