Willkommen!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
  1. Steph
    Steph
    Haaaallo!

    So, willkommen in der Gruppe für das Wintersemester 12/13!
    Wie's aussieht, werden wir ab dem 15.10. zusammen in den Vorlesungen sitzen und uns auf den Pfad in die Hölle begeben. Am Besten machen wir uns selber ein Bild davon, wie sehr es die Hölle sein wird, aber ich denke, dass die Meisten es sowieso schaffen werden!

    Liebe Grüße
    Stephan
  2. Chris84
    Chris84
    Hallo!

    Ich bin ja auch mal sehr gespannt wie es wird! Man hört ja soviele verschiedene Sachen über dieses Studium. Extrem gute, aber auch extrem schlechte. Man kann sich darüber nur selbst ein Bild machen finde ich. Ich schließe mich Steph da an: Die meisten werden es schon schaffen. Und wenn´s mal hängt: wozu hat man seine Kommilitonen? Dann helfen wir uns eben gegenseitig. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf´s Studium.

    Viele Grüße, Christina
  3. Steph
    Steph
    Stimmt, von wegen psychische Störungen und so - aber das werden wir sicherlich nicht haben! Ja genau, wir ziehen uns gegenseitig hoch Ich kann's auch nicht mehr erwarten!

    Ich habe hier schonmal was interessantes gefunden:

    https://qis.verwaltung.uni-marburg.d...aschedulesList

    Da könnt ihr auf 1.Semester unter Pharmazie klicken (macht Sinn, oder? ) und da seht ihr dann unseren Stundenplan, soweit ich das richtig verstanden habe. Als ich mir das angeguckt habe, bin ich erstmal umgefallen - da wird so einige Arbeit auf uns zukommen!
  4. casi
    casi
    Wo kommt ihr denn so her?
  5. Steph
    Steph
    Aus Rheinbach bei Bonn Also NRW
  6. Chris84
    Chris84
    Ja bei dem Stundeplan schlackern einem die Ohren. Obwohl - ich habe ja jetzt auch eine 40-Stunden-Woche. Viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Übrigens habe in den Stundenplänen (Semesterwochenplänen) in den höheren Semestern auch Veranstaltungen an Sams- und Sonntagen gesehen. Aber nur über wenige Woche. Ja, da kommt so einiges auf uns zu. Aber wir studieren nun mal keine Politikwissenschaften (wäre mir auch viel zu langweilig!). Ich komme aus Schwalmstadt. Ist ja ganz in der Nähe von Marburg. Werde mit dem Zug fahren - dauert nur 30 Minuten. Freue mich auf die OE-Woche. Hoffentlich ist bald Oktober!!!!!
  7. annka
    annka
    seid ihr alle schon fest zugelassen? ich muss noch bis zum 24. warten habe aber schon eine unverbindliche zusage für marburg
  8. Steph
    Steph
    naja, wenn du dir mal den Stundenplan so bei Dezember rum anschaust, da haben wir montags 9 stunden Analytik am Stück - nicht soo cool
    Ach nein?! Am wochenende auch noch? na super, Leben, danke dass du die letzten 3 monate bei mir warst, bis in 4 jahren!
    Spür ich da etwa eine leichte Abneigung gegen die Poliwissenschaftler? gut, dass sie das nicht sehen, was wir hier schreiben!
    Apropos OE-Wochenende, kann's sein, dass wir da im Gegensatz zu anderen Fächern eher eine gechilltere Woche haben? Die zb in Chemie fahren dann am Wochenende noch weg und wir sind ja eig nur Dienstag bis Donnerstag wirklich in unserer OE-Woche. Wäre ja schon dafür, dass wir am Freitag irgendwie alle was gemeinsam unternehmen!
    Ich bin schon fest zugelassen
    Eine unverbindliche Zusage ist ja auch schon fast eine Zusage
  9. Chris84
    Chris84
    Sagt mal habe ich das richtig gesehen? In dem Stundenplan sind Heiligabend und die Feiertage mit Labor bzw. Vorlesungen besetzt? Das kann ich ja jetzt irgendwie nicht glauben. Das werden ganz ganz harte 4 Jahre. Aber auch schöne, denke ich. Wie die anderen das mit der OE-Woche machen weiß ich gar nicht. Aber ich denke auch, dass wir Freitag nochmal Marburg unsicher machen sollten.
    Eine vorläufige Zusage ist doch schon fast eine Zusage! Was soll jetzt noch dazwischen kommen?
  10. Steph
    Steph
    Ja das hab ich mich auch schon gefragt, wobei auf der Marburger Seite ja unter Vorlesungsfreie Zeiten ausdrücklich die Weihnachtsferien aufgezeichnet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Professoren so hart sind.
    Ich denke auch, dass sie schön werden, auch wenn wir die größte Zeit damit verbringen werden zu lernen. Man sieht sich ja bestimmt ab und zu in der Bibliothek! Ich find's immer gut, wenn man bei ganz komplizierten Sachen jemanden mal fragen kann. Wird wahrscheinlich öfters vorkommen, dass ich hier Fragen reinposte, also bitte nicht wundern
    Eben Also schon mal ein vorläufiges inoffizielles Hi an annka!
Ergebnis 1 bis 10 von 79
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Lesezeichen